07.01.2021

Es gibt Termine mit Interessenten da ist ganz schnell klar, dass es mit einem bestimmten Hund passt. Und es gibt Termine da haben wir so ein Bauchgefühl das uns schwanken lässt, auch wenn es sich zunächst nicht konkret an etwas festmachen lässt. Wir brauchen dann Zeit den Termin Revue passieren zu lassen, ganz genau in uns reinzuhören um die Faktoren zu finden die uns stören. Zeit um uns mit unseren Mitarbeitern nach ihrem Eindruck zu besprechen, die z.B. die Interessenten auf dem Spaziergang begleitet haben.

Wenn wir dann eine Vermittlung stoppen bzw. absagen, dann ist die Enttäuschung groß und dem wird dann verbal auch meist ziemlich deutlich Ausdruck gegeben. Aber man kann es nicht jedem recht machen und nicht nur Freunde haben. Aber man muss ehrlich sein, denn es geht um die Zukunft und das Glück unserer Hunde und dem sind wir an aller erster Stelle verpflichtet. Und diese Verantwortung nehmen wir sehr ernst auch wenn sich manch einer auf die Füsse getreten fühlt und dann schlecht über uns redet. Besser das als überforderte Menschen und einen unglücklichen Hund.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.