06.12.2020

Meistens ist es jetzt schon dunkel wenn die Transporte mit den Hunden ankommen. Die Beleuchtung auf des Auslaufs war zwar gemütlich aber einfach nicht hell genug damit man die Hunde gut im Blick hat und sieht wie sie sich verstehen. Deshalb hat Christian einen 7m hohen Mast gebaut an den er einen großen LED Strahler montiert hat. Und siehe da, alles taghell, so einfach gehts 😉

Unsere 3 Neuankömmlinge von gestern, kamen gleich in den Genuß des Flutlichts.

Nele,  zweijähriges Labradormixmädel, die in Ruse mit einer großen Oberschenkelwunde aufgefunden wurde. Inzwischen ist die Wunde fast ganz verheilt. Nele ist eine nette, aufgeweckte Hündin, sehr Menschbezogen und freundlich. 

Mama Yvi (2) wurde zusammen mit ihren zwei winzigen Welpen auf der Strasse gefunden. Eine Tochter hat über den Tierschutzverein Rettungsanker bereits ihr Zuhause gefunden und Yvi ist mit Töchterchen Lina nun bei uns. Die beiden sind noch etwas zurückhaltend, tauen aber zusehends auf.

Das Problem mit der Zurückhaltung hatte unser Settermixbub Rasmus von Anfang an nicht. Der fröhliche Bub zog vor knapp einer Woche in sein neues Zuhause um. Im Haus verhält er sich prima, ist ruhig und gemütlich, wahrscheinlich um seine Kräfte zu sammeln, wenns auf die Spaziergänge geht. Er wohnt in einer Waldreichen Gegend, was seine Settergene sehr erfreut. Das nenn ich mal eine ausgeglichene work-life-balance 😉

Morgen Früh gehts mit Carlos zu seiner großen OP. Denkt mal an den Bub und drückt ihm die Daumen, dass alles gut verläuft, ihm geholfen werden und er wieder ohne Schmerzen leben kann.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.