06.11.2018

Heute war mal wieder Tierarzt angesagt. Ich war mit Jannis bei der Tieraugenärztin Frau Dr. Weber in Alzey. Das winzige Auge das er hat ist total in die Augenhöhle abgesunken und das dritte Augenlied hat sich komplett darüber gelegt. Jannis Auge tränt laufend und es besteht eine permanente Infektionsgefahr. Deshalb werden wir das Auge herausnehmen und die Lidspalte zunähen lassen, dann kann da nichts mehr passieren. Für Jannis bedeutet es keine Verschlechterung, da er auf dieser Seite eh nichts sieht. Beim Autofahren war Jannis in der Box sehr aufgeregt aber beim Tierarzt hat er sich dann fein benommen. Er hat noch viele Unsicherheiten und kennt noch nicht viel, fängt sich aber zum Glück wenn er sich aufgeregt und hochgefahren hat recht schnell. Das wird schon Jannis, zusammen bekommen wir das hin.

Gestern hatten wir mal wieder einen Interessententermin mit Lexi. Wir haben aufgehört zu zählen, es waren im Laufe des dreiviertel Jahres die dieses nette Hundemädchen bei uns ist mindestens 15 Termine, bei denen sich Lexi jedes mal super verhalten hat. Mal haben sich die Leute nicht mehr gemeldet, mal unter fadenscheinigen Begründungen abgesagt und die letzten hatten zugesagt Lexi ein Zuhause zu geben, es stünde nur noch am 31.10. eine Prüfung an und danach könnte sie umziehen. Da sich die Familie aber die ganzen fünf Wochen die zwischen Kennenlernen und der angeblichen Prüfung lagen nicht einmal gemeldet hat, sich nicht um Lexi kümmerte oder mal zum spazieren gehen kamen, war das für uns erledigt, denn bei dem Verhalten kann das Interesse ja nicht besonders groß sein.

Na jedenfalls kamen gestern mal wieder Menschen zum anschauen. Und man kann es gar nicht glauben, heute ist unser Leximädchen in den Hunsrück umgezogen. Tja, unverhofft kommt oft und wir sind so froh, dass das freundliche Hibbelchen nun endlich ihr Zuhause gefunden hat.

Sie machte das ganz gelassen mit dem Umzug und hat als kluges Mädchen gleich erkannt, was der wichtigste Raum im Haus ist. Richtig, die Küche 😉 Süße das war wirklich eine schwere Geburt bis endlich deine Menschen kamen, aber was lange währt wird dann auch manchmal gut. Hab viel Spaß im neuen Leben, langweilig wirds deinen Menschen mit dir bestimmt nicht werden 🙂

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.