06.11.2017

Dreizehn Stunden läuft dieser IngDiBa Krimi noch, paar Plätze hoch, wieder runter, wieder ein, zwei hoch, 5 runter…. das ist kaum zum aushalten. 9582 Vereine machen in den fünf Kategorien mit und 1000 davon bekommen jeweils 1000 €. Wir würden wirklich gerne zu den 200 in unserer Kategorie  gehören, die was vom Kuchen abbekommen. Allein während ich diesen Tagebucheintrag schreibe sind wir 10 Plätze hochgegangen. Also, go, go, gooooo, Endspuuuurt!!!!

Aber bei aller Aufregung, unser wichtigstes Ziel ist für unsere Schützlinge das passende Zuhause zu finden. Gestern ist einer unserer großen Jungs ausgezogen, der liebe Kofi hat sein Köfferchen gepackt. Etwas über dreieinhalb Monate war er unser Gast und hat in dieser Zeit eine erstaunliche Entwicklung physisch wie psychisch hingelegt.

Da der Schatz ein sehr empfindsames, sanftes Seelchen ist das vieles noch nicht kennt, war der gestrige Tag mega anstrengend für ihn. Erst die Autofahrt, dann die drei Stufen zum Haus, die im ersten Moment schier unüberwindlich schienen, die ganze neue Umgebung… Sein neuer Hundekumpel ein 12 jähriger Schäferhund-Galgomixrüde freute sich richtig ihn wieder zu sehen und dann sah Kofi die Katzen, oh was hat sich der große Bub gefreut. Ist langsam hin und hat ganz sanft seine dicke Lakritznase in den puscheligen Katzenpelz gesteckt. Die erste Nacht war ruhig und die Stufen zum Haus sind auch nicht mehr unüberwindlich. Jetzt wird Kofi Stück für Stück mit Hilfe seiner Menschen und der vierbeinigen Gefährten seine neue Welt entdecken und so jeden Tag ein bisschen mutiger und freier werden und die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen. Liebster Kofi du hast ein spannendes, geliebtes Leben vor dir und das wünschen wir dir von Herzen.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.