06.09.2017

Einer unserer Tagebuchleser hat uns gefragt, warum wir immer nur mittelgroße, große und sehr große Hunde aus dem Ausland holen. Kleine Hunde wären doch auch Hunde und hätten es doch auch verdient.

 

 

 

Keine Frage, jeder Hund egal wie klein oder groß hat eine Chance verdient. In der Realität haben es allerdings die kleinen Hunde meist viel einfacher. Die meisten Tierheime nehmen mit Handkuss kleine Hunde auf und machen aber um die großen einen Bogen. Grosse Hunde haben eine kleine Lobby ganz im Gegensatz zu den Hundchen. Bei uns ist das genau andersherum. Wir lieben die großen Nasen und möchten eben denen zu einem Zuhause verhelfen, die es nicht so einfach damit haben.

Das war schon immer so und im Laufe der 20 Jahre die wir nun unser Hundeheim haben, hat sich das ganz gut rumgesprochen. Und so sucht man bei uns, wenn man einen großen Hund oder einen Herdenschutzhund möchte, was dazu führt, dass die für uns kleinen, also die mittelgroßen, oft länger auf ein Zuhause warten müssen als so mancher 50 Kilo Brocken.

Es ist doch völlig zweitrangig ob man großen oder kleinen Hunden hilft. Hauptsache man tut das was man tut mit Sinn und Verstand und mit Herz.

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.