05.10.2016

Heute war wieder ein sehr geschäftiger Tag und es ging zu wie in einem Taubenschlag.

Die Heizungsmonteure waren wieder da, unsere liebe Physio Isa die Uno, Trike, Watson und Otis behandelt hat, die Tierärztin um acht Hunde zu impfen und bei anderen fünfen Blut abzunehmen, Amadors Patin Petra hat den Buben mit vielen Übungen und zur Belohnung mit Hühnerherzen glücklich gemacht, einen ganzen LKW spontan vorbei gekommener Schrotthändler mit Metallschrott beladen und tausend andere Dinge mehr.

Also ein ausgefüllter Tag von 06.00 bis 21.00 mal wieder ohne Mittagspause.

Fiocco11Um 16.00 wollte eine Familie die vor Wochen schon mal wegen Fiocco da war nochmal kommen um mit ihr spazieren zu gehen. Die Familie machte beim ersten Besuch einen wirklich sehr sympatischen Eindruck und eigentlich war vereinbart, dass Fiocco letzte Woche umziehen sollte. Aber dann haben wir nichts mehr gehört. Da das immer wieder mal vorkommt dass die anfängliche totale Begeisterung plötzlich verflogen ist und sich die Leute nie wieder melden hatten wir das im Kopf schon ad acta gelegt.

Nun vor ein paar Tagen ein erneuter Anruf und die Terminvereinbarung. Man hätte wegen Firmeninterner Angelegenheiten nicht früher Zeit gefunden. OK, kann ja mal sein auch wenn es trotz allem möglich sein sollte sich kurz zu melden und Bescheid zu sagen.

Es ist 16.00, wird 17.00 und Cristian wartet und wartet. Haben wir uns im Tag vertan, wollten sie vielleicht Morgen kommen? Nein mitnichten. Um 19.00 zu Beginn der Fütterzeit steht die Familie auf dem Parkplatz und meint jetzt wären sie da und wollten mit Fiocco laufen. Man sei über Bad Kreuznach gefahren, dort in eine Umleitung geraten und dann noch eine Weile spazieren gefahren.

Sorry, aber da war der Bart ab. So wichtig war dann der Termin für Fiocco offensichtlich nicht. Jeder rennt mit einem Handy durch die Gegend, dass man das Teil aber auch dazu benützen könnte mal Bescheid zu sagen, dass man später kommt oder sich etwas anderes vorgenommen hat, wäre doch wirklich eine gute Idee gewesen. Um so ärgerlicher, da wir für heute Nachmittag noch einen anderen Termin hätten machen können.

Wir haben unsere Zeit nicht gestohlen und machen Einzeltermine um für die jeweiligen Interessenten ausreichend Zeit zu haben. Ein solches Verhalten ist schlichtweg unverschämt, unhöflich und rücksichtlos und vermittelt uns den Eindruck der Unzuverlässigkeit. Und solche Personen kommen für unsere Hunde nicht in Frage, denn mit ihnen wird dann im Fall des Falles genauso umgegangen.

Wir erleben es immer wieder, dass wir als reine Dienstleister gesehen werden – der Kunde ist König. Nein, König sind unsere Schützlinge und wir sind nicht die Büttel die zu springen haben wie es anderen gerade so beliebt. Wir wollen unsere Hunde nicht loswerden sondern das bestmögliche Zuhause für sie finden und dafür machen wir uns große Mühe und nehmen uns viel Zeit. Wir sind wirklich die Letzten die unfreundlich sind, sind mehr als flexibel und zuverlässig und haben für vieles Verständnis, aber so ein Verhalten ist für uns nicht tolerierbar.

Ja, es waren wieder lange Tage, aber das wollte ich doch mal wieder gesagt haben…