05.06.2016

Ende letzter Woche war unsere Alterspräsidentin Luzy gar nicht mehr gut beieinander. Die Hinterbeine versagten ihren Dienst und Luzy konnte plötzlich nicht mehr von alleine aufstehen. Mit einer Trageweste brachten wir das alte Mädchen immer wieder nach draußen damit sie ihr Geschäft machen konnte. Für den alten Dickkopf war allein das Anlegen der Trageweste eine Frechheit und sie protestierte nach Kräften.

Lucy HoseAlso habe ich ihr eine Neoprentragehose bestellt, die sie anlassen kann. Und was soll ich euch sagen, seid sie die Tragehose anhat läuft sie wieder. Klar nicht wirklich gut, aber Luzy kann wieder alleine aufstehen  und als gestern alle zum Spaziergang aufbrechen wollten, stand sie auf einmal mittendrin und verlangte mitzugehen, was wir dann natürlich auch gemacht haben. Ihr Rolli hat einen Platten aber mit der Hose gings auch gut. Aber es war nicht leicht Luzy irgendwann dann davon zu überzeugen, dass wir umdrehen und zurück gehen müssen. Diese alte Maus hat einen derartigen Willen und ist so eine Kämpferin, so etwas haben wir noch selten erlebt.

Watzmann16 8Wer richtig durchhängt im Moment ist der gute Watzmann. Vorgestern fing er an zu husten und produzierte Unmengen an Schleim. Heute Morgen war er total matt, hatte Fieber und eitrigen Nasenausfluss. Der erste Angriff mit Antibiotika und homöopathischen Mitteln zeigte bis zum Nachmittag Wirkung, aber das Fieber will trotz Novalgin nicht runter gehen. Futter verweigert er seit heute und das von gestern Abend hatte er über Nacht erbrochen. Also wird es Morgen Früh direkt zum Tierarzt gehen. Opa Dario hat eh einen Termin da er die Zähne saniert bekommt und dann nehme ich den Großen gleich mit. Wir hoffen sehr, dass es nichts Schlimmes ist. Der Bub ist eh so ein unglaublich liebes Seelchen, der sich alles gleich zu Herzen nimmt.

Zwischen den Regengüssen hatten wir die letzten Tage einige vielversprechende Termine für Dolores, Gorri, Besch und Mila, mal schauen wie es weitergeht.

Dolores Heim1Dolores die süße Schnubbelschnute ist jedenfalls heute in ihr Zuhause umgezogen. Sie muss vorher schon so einiges mitgemacht und viel Schläge bekommen haben. Kein Wunder, dass sie deshalb Anfangs recht vorsichtig und zurückhaltend mit allem Neuen ist. Aber wir haben ja gemerkt wie schnell das Eis gebrochen ist und was für ein lustiges, fröhliches und liebevolles Hundemädchen sie dann sein kann. Wir sind sicher, dass sie diese Seite bald auch in ihrem neuen Zuhause zeigen wird. Jetzt wird alles gut Süße, bist so ein feines Mädchen, das alles Glück verdient hat.

Besch1Und auch der nette Hundebub Besch, der vor einer Woche aus Bulgarien zu uns kam, ist heute schon in sein neues Heim umgezogen. Auch Besch hat in der kurzen Zeit unglaublich viele Veränderungen zu verarbeiten und wenn man bedenkt, dass er als Welpe in die Auffangstation kam und dort die vier Jahre seines Lebens verbrachte ohne die Möglichkeit von der Welt da draußen was kennen zu lernen, dann muss man sagen, dass er das ganz prima meistert. Er hat jetzt einen netten, Lebenserfahrenen Kumpel an seiner Seite, der ein gutes Pfötchen dafür hat, unsicheren Hunden die Sicherheit zu geben die sie brauchen. Lieber Besch, da bist du ganz schön durchgestartet und wir freuen uns riesig für dich!!! Jetzt geht das richtige Leben los und du wirst schnell merken wieviel Spaß das macht.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.