05.05.2020

Bei den Kurzhaarhunden ist es kein Problem wenn sie längere Zeit nicht gepflegt und gebürstet werden, aber bei einem Hund wie unserem Paulchen mit richtig dicker Wolle ist das schon etwas anderes. Die Hosen an den Hinterbeinen sind ein einziger Filz und auch der Rest sieht schlimm aus. So haben heute zwei unserer Helferinnen Hand und Bürste angelegt um Paulchen von dem alten Fell zu befreien. Der Bub hat es unendlich genossen und konnte gar nicht genug davon bekommen. Er räkelte sich genüßlich unter den striegelnden Händen der Beiden. Am Schluß hat er gestrahlt wie Oskar und sich sicher auch schon etwas wohler in seiner Haut gefühlt. Fortsetzung folgt Paulchen bis dein Äußeres deinem Herz aus Gold entspricht, versprochen!

In Paulchens Gruppe lebt auch der ca. achtmonatige Tyler. Er war ausgesetzt worden und landete so in dem fürchterlichen Tierheim. Allein in einem kleinen, dunklen Zwinger eingesperrt sein ist für so einen jungen Hundebub die Hölle. Er möchte mit Hundekumpels spielen, rennen und Spaß haben.

Den hat er nun endlich. Tyler hat ein prima Sozialverhalten, ist neugierig, fröhlich und aufgeschlossen wie es sich für einen jungen Hund gehört.

 

Nachdem uns der alte Svasti ja leider verlassen hat, war wieder ein Plätzchen für eine arme, alte Seele frei. Die Glückliche ist Oma Josefina. Sie lebte ihr ganzes Leben als Strassenhund in einem Wohngebiet. Die Anwohner mochten Josefina versorgten sie mit Futter, einer Hütte mit Decke und wenn das Wetter besonders eklig und kalt war, hatte sie Zugang zu einem geschützten Raum. So kam sie gut über die Runden und hatte ein freies Leben. Bis neue Menschen einzogen, die sich an ihr störten und sie von der Hundefängern abholen und ins Tierheim bringen liessen, wo sie an die Kette kam.

Freiheit weg, Fürsorge weg, alles weg. Josefina war sehr traurig und deshalb ist sie nun bei uns, damit sie wieder lachen kann und ihre alten, schmerzenden Knochen behandelt werden. In den nächsten Tagen wird das alte Mädel zu uns ins Haus ziehen. Über Paten würde sich das Finchen und wir sehr freuen.

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.