04.05.2020

Seit Casey vermittelt ist, hoffen wir, dass wieder ein Kumpel für Daschka bei den Neuzugängen dabei ist.  Wir haben die Jungs und Mädels seit der Ankunft am Samstag beobachtet und entschlossen uns heute Daschka mit dem einjährigen Olli zusammen zu bringen. Ein fröhlicher, altersgemäß etwas übermütiger junger Bursche zumindest mit Hunden seiner Größe.

Als er dann heute unsere Große kennenlernte, war er doch reichlich beeindruckt und erstmal gar nicht mehr mutig. Daschka mochte ihn sofort, war geduldig und höflich mit ihm und forderte Olli immer wieder zum spielen auf. Die erste Stunde war ihm noch nicht so ganz danach aber Stück für Stück wickelte Daschka den Jungspund um die dicken Pfoten.

Als dann bei Olli nach reichlich Avancen von Daschka der Knoten geplatzt war, hatten die beiden richtig Spaß miteinander. Alles läuft total entspannt, Olli ist nun auch locker und sein Übermut gewinnt wieder die Oberhand 😉

Bis heute Vormittag war Olli mit Laska, die ihr ja schon gestern kennengelernt habt und seinem Kumpel dem zweijährigen Ronny zusammen. Ronny ist ein großer, stabiler Bursche mit nettem Wesen. An der Leine laufen ist noch nicht ganz so toll, da er noch ziemlich zieht. Aber woher soll er es können? Hunde seiner Größe werden in Bulgarien meist als Wachhunde an der Kette gehalten, da muss man nicht an der Leine laufen können. Als er dann vor über acht Monaten dort ins Tierheim kam, kam er vom Regen in die Traufe, nämlich direkt wieder an die Kette. Ronny ist viel zu freundlich für so einen öden Wachhundjob und das ist gut so, denn dadurch hat er nun die Chance auf ein gutes Hundeleben bei netten Menschen.

Das hofft auch der nette anderthalbjährige Lars, der sich in Bulgarien im Tierheim sehr unterwürfig zeigte und hier wie ausgewechselt ist. Er hat viel Spaß am gemeinsamen Spiel  und sucht viel Nähe zu uns Menschen. Lars ist noch recht unsicher draußen unterwegs, auch er scheint spazieren gehen nicht zu kennen, aber er wird daran ganz rasch Gefallen finden, da sind wir sicher.

Bevor es Morgen mit der Vorstellung der Neuankömmlinge weiter geht, noch etwas in eigener Sache: Wir haben jetzt rechts neben dem Tor zur Auslaufwiese am Parkplatz eine Sachspendenbox stehen, wo man Futter und andere Sachspenden reinstellen kann, wenn gerade keiner von uns erreichbar ist.

Z.B. auch Waschmittel, denn unsere Vorräte sind erschöpft und unsere Waschmaschine, die täglich zig mal läuft hat dringend um Nachschub gebeten. Am liebsten das Vollwaschmittel von Penny oder Lidl. Wenn ihr uns beim nächsten Einkauf ein Päckchen mitbringen würdet, würden wir uns sehr freuen. DAAANKE schon mal 🙂