04.07.2017

Es ist wirklich eine spannende Zeit im Moment. An allen Ecken geschäftiges werkeln durch viele helfende Hände. Ist ja auch einfach schön, wenn man was macht und direkt ein schönes Ergebnis sieht. Auch das ehemalige Samba Haus wurde heute von Heiko neu gestrichen. Stück für Stück wirds jeden Tag ein bisschen hübscher und ein bisschen bunter.

Auch bei den Hunden brummts. Gestern hat uns Coco verlassen und ist nach Gau Algesheim gezogen. Ihr hat es gut getan einige Monate in Georgien auf einer Pflegestelle gelebt zu haben. So kannte sie das alles, hat sich in Ruhe umgeschaut und sich anschließend direkt mal ganz entspannt zu einem Nickerchen hingelegt. In vier Wochen gehts schon in den ersten Urlaub an die Nordsee. Da wird die Wasserverrückte Coco ihren Spaß haben und wir werden hoffentlich jede Menge schöne Bilder bekommen.

Den Vogel hat allerdings das Doggenmädchen Shanti abgeschossen. Am Sonntag kam sie bei uns an. Am Montag Nachmittag hatte sie direkt Besuch von den Vermietern einer unserer Helferinnen, die vor einer Weile ihre Dogge verloren hatten. Die Süße wickelte die großen und die zwei kleinen Menschen und auch Herrn Lehmann, seines Zeichens eine französische Bulldogge, ganz fix um die großen Pfoten und so durfte sie heute direkt umziehen. Shanti ist nun eingebettet in eine große, fröhliche Familie, Hundekumpels inclusive. So etwas nennt man Gerechtigkeit, denn Shanti wurde als Welpe ausgesetzt, weil sie Demodex hatte. Sie war fast kahl und ohne Fell, als sie das große Glück hatte von einer Tierschützerin gefunden zu werden. Bei ihr lebte sie bis jetzt, wurde bestens medizinisch behandelt und aufgepäppelt. Die Glückssträhne hält an und so soll das auch für dein ganzes, hoffentlich langes und glückliches Leben bleiben liebe Shanti!

Gestern hatten wir Besuch von dem Hundeopa Ebene, einem ehemaligen Wörrstädter. 2005 ist der Bub in sein Zuhause gegangen und nun mit gut 15 Jahren hat er ganz schön mit den Beschwernissen des Alters zu kämpfen. Seine Menschen sind sehr lieb mit ihm und bemühen sich sehr , dass er so lange wie möglich am Leben teilhaben kann. Da die Hinterbeine nicht mehr so gut funktionieren haben wir Ebene jetzt Luzys Rolli geliehen. Was soll der Rolli bei uns rumstehen, wenn er einer anderen alten Nase nützlich sein kann. Lieber Ebene, mit ein bisschen Übung wirst du deiner Furrari bald im Griff haben 😉

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.