04.06.2018

Am Samstag kamen zwei neue Gäste bei uns an und es wird Zeit, dass wir sie euch vorstellen:

Zwei junge Hundemädchen, die das gleiche Schicksal teilen, nämlich schon sehr jung ausgesetzt worden zu sein.

Ina stammt aus Miranda und hatte das große Glück direkt nachdem sie 10 Wochen jung gefunden wurde, auf eine Pflegestelle ziehen zu dürfen. Dort lebte sie bis zur Ausreise sechs Monate mit Kindern, anderen Hunden und Katzen zusammen und wurde bestens sozialisiert. Die Pflegestelle konnte sie nun nicht länger betreuen und so hätte sie in die Perrera gemusst. Das konnten wir nicht zulassen und nun ist das liebevolle und freundliche Mädchen hier.

Karo kommt aus der Perrera von Bilbao und wurde im März auf der Strasse aufgelesen. Ihr ist anzumerken, dass sie schon die Härte des Lebens kennenlernen musste und ist nicht ganz so entspannt und locker drauf wie Ina. Zumindest die Woche vor der Ausreise konnte Karo auf einer Pflegestelle durchatmen und den stressigen Alltag in der Perrera zurücklassen. Sie genießt die vielen Freiheiten hier sehr und wie viele andere vor ihr wird auch sie mit der Zeit die Schatten der Vergangenheit vergessen.

Die beiden Mädels mochten sich vom ersten Moment an sehr, achten und warten beim spazieren gehen aufeinander und haben richtig viel Spaß beim gemeinsamen Spiel. Das ist die beste Vorbereitung auf ein neues Leben.

Apropos neues Leben. Unsere Waldohreneulen sind noch am sondieren mit wem sie sich verpartnern sollen. Wenn die Wahl dann getroffen ist, brauchen sie natürlich auch ein Zuhause für ihr Gelege und um die Brut groß zu ziehen. Da es Höhlenbrüter sind, hat Christian heute ein schönes, großes Eulennest gebaut und ist ganz hoch in einen Kirschbaum geklettert, um den richtigen Platz zu finden. Eine erste Schicht Moos haben wir schon reingetan, die Höhle ist sozusagen teilmöbliert 😉 So und jetzt harren wir mal der Dinge. Es wäre zu schön, wenn ein Eulenpärchen einziehen würde…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.