03.05.2020

Als unsere Moni gehört hat dass am Samstag 11 Leidensgenossen aus dem Tierheim in Ruse bei uns ankommen, hat sie sofort angeboten vorher in ihr neues Zuhause umzuziehen, um noch einen Platz mehr frei zu machen. Ist schon ein echt liebes Mädel und Christian konte ihr diesen Wunsch natürlich nicht abschlagen und so sind die beiden am Freitag Richtung Worms aufgebrochen. Ins Haus reingehen war erstmal ungewohnt und Christian musste helfen, aber als Moni dann drin war, wurde es rasch besser mit der Aufregung. Moni die sehr verschmust ist und viel Nähe sucht, war begeistert von den vielen streichelnden Händen. Jahrelang hat sie alles unentbehrt was ein Hundeleben lebenswert macht. Ab jetzt wird gelebt, geliebt und gelacht und alles aufgeholt. Viel Glück liebe Moni, bist ein Schatz und darfst jetzt endlich ankommen.

Ja das war eine bunt gemischte Gruppe die da gestern Nachmittag hier ankam. Sechs Buben und fünf Mädels, ausgeladen direkt auf die Freilaufwiese und alles total entspannt. 11 Hunde die sich vorher nicht kannten, teilweise bis zu 8! Jahre an der Kette ihr armseliges Leben fristen mussten und doch sofort erkannten, jetzt wird alles gut. Keine Brummeleien, nichts. Einige fingen nach einer Weile an miteinander zu spielen. Wir haben die Neulinge beobachtet und geschaut wer mit wem am besten harmoniert und dann die Gruppen eingeteilt und alles läuft prima. Die Bilder sind teilweise noch nicht so optimal aber es sind die ersten Eindrücke nach dem ausladen und so hat jeder der Schnuffels schon mal seine Seite. Eine ganze Reihe Helferinnen war extra gekommen, um die Neuankömmlinge zu begrüßen, die das sehr genossen haben, wie man an den Bildern sieht.

So, und jetzt stelle ich euch mal die ersten vor:

Grit hat über fünf Jahre an der Kette verbracht und ist ein Sonnenschein von einem Hund. Freundlich, sehr sozial, einfach knuffig

Paulchen kam als ganz junger Hund mit ca. 9 Monaten 2012 dort an die Kette. Siebeneinhalb Jahre hat er dort ausgeharrt und es nicht zugelassen, dass es ihn zerstört. Wie er das gemacht hat bleibt sein Geheimnis, liegt aber sicherlich in seinem liebenswerten, fröhlichen Naturell begründet. Paulchen hat direkt Einzug in die Weight Watchers Gruppe gehalten. Wenn er sich eingelebt hat, werden wir seinem verfilzten Fell zu Leibe rücken.

Auch der sanfte Danny hat sechs Jahre an der Kette und im Zwinger verbracht. Er ist ein etwas schüchterner Bub, der nur nicht auffallen und nur keinen Ärger haben möchte. Heute wurde Danny schon etwas mutiger mit uns Menschen und hat gezeigt was für einen bezaubernden Charme er hat.

Die fünfjährige Laska hat anderthalb Jahre an der Kette verbracht und ist ein ganz wunderbares Hundemädchen. Sie ist sehr verschmust hat aber die neue Freiheit auch gleich mal für ein ausgelassenes Spiel mit Ronny genutzt.

Soviel erstmal für heute, Morgen gehts weiter.