04.03.2021

Muss ja nicht immer gleich was Schlimmes sein wenn ein Hund mal humpelt. Gerade bei den jungen und ungestümen Hunden, da wird gespielt, getobt, gesprungen, da hat sich schnell mal einer vertreten, geprellt oder gezerrt.

So dachten wir auch als Aljosha vor anderthalb Wochen zu humpeln anfing. Die Behandlung zeigte keine Wirkung. Hmm, ne Zerrung kann ja auch mal etwas länger brauchen. Aber irgendwie kams mir komisch vor, zumal es sich seit dieser Woche nach einem Spaziergang heftig verschlimmerte. Eigentlich sollte Aljosha am Dienstag in sein neues Zuhause umziehen, aber wir wollten erst abklären was da los ist.

Also Termin für Heute zum röntgen vereinbahrt. Ich dachte, dass es das Gleiche sein könnte was Toffee damals in dem Alter hatte, gelöste Knorpelchips die in der Gelenkflüssigkeit schwimmen und zwischen die Schultergelenke geraten und so zu heftigen Schmerzen führen (OCD). Das war es leider nicht. Aljosha hat eine Ellenbogendisplasie, die so schnell wie möglich operiert werden muss. Am 22.3. haben wir Termin.  Seine Menschen stehen trotzdem zu ihm und so wird Aljosha am Montag umziehen, damit er sich schon mal einleben kann und seine Menschen besser kennenlernt. Wir werden mit Rat und Tat zur Seite stehen und hoffentlich alles gut gewuppt bekommen.