04.01.2020

Normalerweise finden die jungen Hunde eher ein Zuhause als die Mutter. Bei Susi und Caruso war es genau umgekehrt. Mama Susi fand schon nach drei Wochen bei uns ihre Familie, Sohnemann Caruso musste dreieinhalb Monate warten, bis endlich die Richtigen kamen.

Diese Woche war es dann endlich soweit und Caruso fuhr mit Christian in die neue Heimat. Das war erstmal ganz schön aufregend und anstrengend für den jungen Kerl, ist ja auch wirklich viel was da auf Hund so einprasselt. Aber die Familie hat einen guten Blick wann Action und wann Pause angesagt ist und wird Caruso jede Hilfestellung geben, die er braucht. Nach einigen Tagen hat sich der Bub schon richtig entspannt und alles läuft gut. Machs gut süße Flietzpiepe, ist ganz schön ruhig geworden im Küchenhof ohne dich und Zwockel 😉

Der kleine Zwockel und Caruso waren gute Freunde und Zwockelchen war not amused als Caruso plötzlich weg war. Mit hängender Schnute saß er mitten im Küchenhof und fand es richtig blöd, denn Babs und Olivia sind keine adäquaten Spielpartner . Als er gestern aber sein neues Frauchen kennenlernte, war der Frust wie weggeblasen. Heute dann der Umzug und Zwockel ist wieder ein glücklicher Hund. Keiner seiner drei Vorbesitzer hatte sich darum gekümmert dem kleinen Kugelblitz Erziehung nahe zu bringen, was sich besonders an der Leine auswirkt. Das wird jetzt anders. Ab jetzt wird geübt und gelernt, was Zwockel mit großer Begeisterung mitmacht. Dafür dass er endlich sein für-immer-Zuhause gefunden hat, wird er sich mächtig ins Zeug legen, da sind wir ganz sicher 🙂

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.