05.10.2020

Nach vier Jahren in dem bulgarischen Kettentierheim konnte Hetty heute nach viereinhalb Wochen bei uns in ihr neues, sehr gemütliches Zuhause ziehen. Dieses wunderbar fröhliche und positive Hundemädchen ist einfach ein Geschenk. Mit ihr an der Seite beginnt jeder Tag mit einem strahlen. Hetty hat so eine unglaubliche Art und Ausstrahlung. Auch die unsichersten Hunde fühlten sich in ihrer Gegenwart sofort wohl und sicher. Hetty erdet Mensch und Tier, was kann es Schöneres geben?!

Den wenigsten Hunden ist das gegeben was Hetty ausstrahlt auch wenn auch sie harte Zeiten erlebt hat. Andere Hunde haben an so einer Last ihr Leben lang zu tragen und können das Erlebte nie ganz vergessen, was dazu führen kann, dass solche Hunde kaum Chancen haben ein Zuhause zu finden. So wie unsere Olivia. In den vier Monaten die sie bei uns ist, hat sie zwar Zutrauen zu uns gefasst, Fremde werden allerdings hartnäckig, wenn es sein muss über Stunden verbellt. Normale Spaziergänge sind mit ihr nicht möglich, denn wenn unterwegs eine Kleinigkeit ist, fremde Menschen in Sicht kommen z.B. blockiert sie sofort und will nur noch panisch heimrennen. Eine Vermittlung ist somit so gut wie aussichtslos.

Solche Hunde wie Olivia gibt es in jedem Tierheim und wenn sich nicht gerade ein Helfer erbarmt, verbringen sie ihr Leben im Tierheim. Wir sind zum Glück in der glücklichen Lage unsere zwei Gandenhofgruppen zu haben, die mit uns im Haus leben und als Familie unser Leben teilen. Da unser Waigel uns ja letzte Woche leider verlassen hat, war in der Küchentruppe ein Platz frei und auf den ist Olivia heute gezogen. Sie ist auch mit anderen Hunden erstmal recht unsicher aber irgendwie hat sie instinktiv erkannt, dass da was ganz Besonderes vor sich geht als sie ihre sechs Mitbewohner kennenlernte. Seit langem schon, stand Olivia immer auf der Küchenterrasse und wollte durch das Tor mit rein wenn wir durchgingen. Heute wurde ihr großer Wunsch wahr. Und Olivia strahlt von einem Ohr zum anderen und macht es richtig gut. Unsere Hausgruppen sind da ja eh sehr entspannt und so steht einem schönen Miteinander nichts im Weg. Willkommen in der Familie Olivchen 🙂

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.