03.11.2019

Das ist der Lauf des Lebens. Die Einen kommen, die Anderen gehen.

Zu uns gekommen ist am Freitag das 10 monatige Akita Inumädchen Yasu. Wegen Krankheit ihrer Besitzer konnte Yasu nicht mehr ausreichend betreut werden und man entschied sich schweren Herzens zur Abgabe. Yasu ist für ihr Alter schon recht groß und sehr hochbeinig. Sie ist ein freundliches, sehr verspieltes Mädel, die nun auf ein neues Zuhause bei Akita Freunden hofft.

 

 

 

Ausgezogen dagegen ist gestern unser lieber Theo. Als er vor drei Wochen hier ankam, war er ein magerer, struppiger, völlig erschöpfter, älterer Hund, der sieben Jahre an der Kette in einem bulgarischen Tierheim zugebracht hatte. Seine Verwandlung hier war innerhalb der kurzen Zeit wirklich unglaublich. Dieser liebenswerte,sanfte Bub saugte die Zuneigung, das gute Futter, die Betreuung und die Freiheit förmlich in sich auf und blühte von Tag zu Tag auf. Seine große Wund am Oberschenkel heilte gut, die Augen bekamen wieder Glanz, das Fell wurde weicher und sein Schritt federnder. Es war sooo eine Freude, das mitzuerleben.

Und nun meinte es das Glück endlich mal richtig gut mit ihm, denn viel scheller als erhofft, fand Theo sein Zuhause.

Und was für ein tolles Zuhause. In seiner neuen Familie lebte bis vor zwei Wochen der ehemalige Wörrstädter Morris/Carlos. Mit im Haus lebt noch die 13 jährige Kaya, die eine recht schroffe, ältere Hundedame ist, die sich aber schon hier beim Kennenlernen Theos Charme und seiner Gelassenheit nicht entziehen konnte und ihn beim Einzug zum Erstaunen aller, herzlich willkommen hieß.

Kaya hatte wie auch Carlos die letzte Zeit Probleme die Treppen zu laufen. Was macht Mensch da? Die Einen behelfen sich mit Tragegurten, manche denken sogar an Einschläferung. Die mit Abstand beste Idee hatte aber Theos neue Familie: es wurde ein Außenaufzug gebaut, der vom Garten in den ersten und zweiten Stock fährt und seine Haltestelle auf dem Balkon hat. Einfach nur Genial. Das nenn ich mal Altersgerechtens, Barrierefreies Wohnen.

Theo erkannte sofort, dass ein langgehegter Lebenstraum in Erfüllung gegangen war. Seine Menschen haben das Gefühl, als wäre Theo schon immer da. Der Bub geniesst den Garten und all den Komfort den er jetzt hat. Ach Theo, du bist so ein richtiger Seelen- und Herzenshund. Jetzt bist du endlich da wo du hin gehörst. In einem liebevollen Zuhause bei fürsorglichen Menschen.

 

 

Lieber Theo, wir wünschen dir von ganzem Herzen noch viele, schöne, glückliche Jahre. Nach dem was du hinter dir hast, zählt jeder glückliche Tag doppelt! Und ab jetzt wird jeder Tag ein guter und geliebter Tag für dich sein.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.