03.10.2022

Wir pflegen alle noch unsere Schwimmhäute von gestern und die zwei durchweichten Regenjacken sind immer noch nicht trocken. Leider kamen unsere gestrigen Neuankömmlinge auch im strömenden Regen an. Sie waren aber so froh sich bewegen und flitzen zu können, dass sie sich nicht groß daran gestört haben. Wir werden sie jetzt erstmal alle näher kennen lernen und schauen, wer zu wem passt.

Svea war gerade mal 6 Monate jung als sie zusammen mit ihrer Mutter in das bulgarische Tierheim kam. Seitdem sind 15 Monate vergangen, die Mama hat schon längst ihr Zuhause gefunden und Svea wartete immer noch. Es war an der Zeit, dass das nette Mädel auch da raus kam. Sie wurde in Bulgarien am Schienbein operiert und humpelt, was aber ihrer Bewegungss- und Spielfreude keinen Abbruch tut.

Der sechsjährige Huskybub Rover wurde im Frühjahr von seiner Familie im Tierheim abgegeben und kam wie die meisten dort an die Kette. Das hat er nicht verstanden, wie auch. Jetzt schaun wir mal, dass er wieder fröhlich wird und lachen kann.

Auch der zweieinhalbjährige Gandalf musste über ein Jahr an der Kette ausharren. Für den verspielten und aktiven Buben eine Qual. Er ist wie Rover auch noch recht gestresst und braucht ein paar Tage um sich zu berappeln.

Die neunmonatige Bessy war noch ein richtiger Zwerg als sie ins Tierheim kam. Zum Glück konnte sie bald in eine Pension ziehen, wo die Unterbringung für die Hunde wesentlich angenehmer und sicherer ist. Bessy ist ein liebes Mädel, freundlich und zugänglich und gut mit ihren Kumpels

Der vierjährige Jasper möchte nur eines, Menschen nahe sein und sich endlich satt essen, denn er ist sehr dünn. Er verzehrt sich nach Aufmerksamkeit und Zuwendung, nichts ist ihm wichtiger.