03.08.2020

Dieses Jahr ist wirklich anders, in vielerlei Hinsicht, nicht nur oder doch  auch wegen Corona?

Dieses Jahr ist besonders, weil wir gerade für unsere Handicap Hunde so schöne Zuhause finden und das in recht kurzer Zeit. Sei es der blinde Lenny, die einäugige und taube Shanti, die gehbehinderten Sita und der Janosch.

Dieses Jahr ist so besonders weil bisher schon 11 unserer Langzeitkandidaten, also Hunde die länger als ein Jahr bei uns waren und neun Hundesenioren ihre Menschen gefunden haben. Das ist wirklich außergewöhnlich, das macht uns ungeheuer glücklich und sehr, sehr dankbar.

Macht dieses so andere Jahr durch seine Beschränkungen etwas mit den Menschen? Ein Besinnen und Reduzieren auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben? Mehr fühlen und hinter die Dinge schauen und weniger Oberflächlichkeit? Wir wünschen und hoffen dass es so ist, denn es tut beiden Seiten gut, den Menschen und unseren Hunden. Und es wäre schön, wenn davon etwas bleiben würde, wenn das alles irgendwann vorbei ist. Dass es nicht wieder einfach so zur gewohnten Tagesordnung übergeht. 

Es gibt Hunde die einem auf den ersten Blick ganz tief ins Herz gehen, die einen anrühren, bei denen man sofort spürt sie sind etwas ganz besonderes. Unsere Shanti ist so ein Hund. Auf einem Auge blind, taub und mit etwas verzogenem Kopf auf der linken Seite, vermutlich von einem schlimmen Unfall herrührend. Und doch ist sie perfekt, sie ist schön weil sie eine unglaublich positive Ausstrahlung hat. Dieser Hund ist die pure Liebe und Güte.

Viel Schlechtes hat Shanti schon erleben und ertragen müssen. Aber es hat nie ihr Inneres erreicht, es konnte ihr nichts anhaben, weil in ihrer Welt einfach alles gut ist, weil sie mit allem ihren Frieden gemacht hat. Wie ich dich darum beneide liebe Shanti. Und wie ich mich für dich freue, dass du nun ein richtiges Zuhause gefunden hast, dass du die Liebe und das rückhaltlose Vertrauen dass du gibst zurück bekommst, eingebettet in eine Gemeinschaft. Du wirst deinem Menschenkind die beste Freundin sein, die man haben kann. Jetzt lass es dir einfach nur gut gehen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.