03.02.2020

Es hat alles sein Gutes und die Dinge kommen so, wie sie kommen sollen. Klingt platt, ist in manchen Situationen schwer erträglich aber nach meiner Lebenserfahrung ist es so. Und es muss ja auch nicht zwingend etwas Schlechtes oder Negatives dabei herauskommen, wie sich gestern wieder zeigte.

Leif sollte eigentlich kommendes Wochenende umziehen und seine Leute wollten am Donnerstag nochmal zum spazieren gehen vorbei kommen. Gestern Morgen dann per Mail die Absage, man habe sich jetzt doch dagegen entschieden einen Hund aufzunehmen, auch wenn es ihnen Leif sehr angetan hatte. Ok, passiert und auf jeden Fall ist es besser es passiert vor der Vermittlung, als wenn es den Leuten kurze Zeit danach einfällt.

Gestern Vormittag hatten wir den zweiten Termin mit einem netten Paar, die eigentlich wegen eines anderen Hundes gekommen waren, da Leif zum Zeitpunkt des ersten Termin bereits zugesagt war. Da der Bub aber perfekt zu den Menschen und der gegebenen Konstellation passt, stellten wir ihn vor. Und ja, genau so einen Hund hat man gesucht. Und so zieht Leif jetzt doch am Wochenende um, halt nur zu anderen Menschen. Danke Karma, war genau richtig so 😉

 

Die anderen Termine am Sonntag mündeten nicht in einer Vermittlung aber wir wollen ja auch nicht übermütig werden, wobei das (fast) angebracht wäre, bei dem was die nächsten Tage so passieren wird….

Heute lief wieder die große Umzugswelle durchs Hundeheim, aber davon Morgen wenn die Bilder dazu bearbeitet sind.

Am Nachmittag kam dann noch ein Notfell bei uns an. Lenny ein anderthalbjähriger Jagdhundmixbub, der vor einem halben Jahr von den Kollegen die das Tierheim in Ruse unterstützen, vermittelt worden war. Seine Besitzerin muss ihr Haus verkaufen und in die neue Wohnung kann sie nur einen Teil ihrer drei Hunde, zig Katzen und weitere Kleintiere mitnehmen. Kurzum es wurde für Lenny dringend ein Platz gesucht und wir haben angeboten ihn aufzunehmen.  Lenny ist stark sehbehindert, was aber so gut wie gar nicht auffällt, so sicher wie er sich auch in völlig fremder Umgebung orieniert.

Lenny ist ein sehr anhänglicher und empathischer Hund, bestens verträglich mit Kindern, Hunden und Katzen. Er ist ein empfindsames Seelchen, das viel Nähe braucht, Menschen und Hundekumpels die ihm ein stabiles Lebensumfeld geben können. Nächste Woche haben wir einen Termin bei unserer Augenärztin und dann wird der Bub nochmal durchgecheckt. Die Umstellung ist jetzt nicht ganz einfach für ihn aber er ist ein neugieriger und offener Kerl und wir werden ihm das Einleben hier nach Kräften erleichtern und ihn unterstützen. Willkommen lieber Lenny, alles wird gut.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.