02.06.2021

Mittwoch ist Physiotag und so wurden heute die Neuankömmlinge vom Wochenende untersucht und behandelt. Vor allem die älteren Hunde, die fast ihr ganzes Leben an der Kette verbringen mussten, haben so ihre Baustellen, die auch nicht mit einer Behandlung zu beheben sind.

Der 10 jährige Schäferhundrüde Urmel hing neun! Jahre seines armseligen Lebens dort an der Kette und müsste dringend behandelt werden. Urmel sind aber Berührungen noch sehr ungewohnt und er kann sich noch nicht so recht darauf einlassen. Er ist ein freundlicher Senior, der noch nicht viel Gutes kennenlernen durfte. Als ersten Schritt hat er sich schon einigermaßen an geschlossene Räume gewöhnt und hat das orthopädische Bett angenommen. Damit konnte er in den ersten Tagen noch so gar nichts anfangen und legte sich daneben auf die Fliesen. Auch ist es uns noch nicht gelungen gescheite Bilder von dem Bub zu machen, denn er bringt sich sofort in Sicherheit wenn er die Kamera oder das Handy bemerkt. Das braucht halt einfach Zeit und irgendwann wird auch das gehen.

Pauli dagegen hat die Massagen und die Akkupunkturbehandlung genossen. Seine Wirbelsäule war in einem schlimmen Zustand, ettliche Wirbel waren verdreht. Choice hat es heute vorgezogen ihre nächste Behandlung zu verschlafen, mit 15 darf man das 😉

Jetzt wo das Wetter endlich stabiler geworden ist, macht der Hausneubau gute Fortschritte. Zum Glück haben wir das Baumaterial, vor allem das Holz schon vor vielen Monaten noch zu moderaten Preisen gekauft. Es ist immer ein gutes Gefühl wenn etwas voran geht und etwas Neues entsteht.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.