02.03.2022

Heute war Wellness für die Oldies angesagt, denn Mittwoch ist Physio Tag. Wohltuende Massagen, Verspannungen lösen und hilfreiche Akupunkturbehandlungen, unsere Hundesenioren lieben und genießen es sehr. Inzwischen hat auch Urmel gemerkt wie gut das tut. Als er bei uns ankam war es längere Zeit nicht möglich ihm ein Brustgeschirr anzuziehen, er reagierte auf die ungewohnten Berührungen sehr unwirsch und zeigte eindeutig, dass ihm das viel zu viel Nähe war. Jetzt freut er sich ein Loch in den Bauch wenn Isa kommt und drängelt sich vor, um als Erster dran zu kommen.

Fern von Wellness sind Mensch und Tier in der Ukraine in dem Alptraum Krieg gefangen. Vielfältige Hilfe wird gebraucht und dringend benötigt. Rund um Kiew wurden bereits vier Shelter mit tausenden von Tieren, vornehmlich Hunden, in Schutt und Asche gelegt. Einige der sie betreuenden Tierschützer sind dabei ums Leben gekommen, ebenso wie eine Vielzahl Tiere. Der Gedanke uns hier würde so etwas passieren nimmt mir die Luft zum atmen. Jeder von uns kann einen Beitrag leisten, um die unglaubliche Not dort ein wenig zu lindern. 

Initiert durch die Kleintierpraxis Hechtsheim Dr. Julier-Franz, Tierarztpraxis Ralph M. Schuh Mainz und Regina Sassenrath entstand gestern der Gedanke, dass auch die Mainzer Tierarztpraxen einen Beitrag zur Unterstützung der Ukraine leisten könnten.
Hierzu wurde der passende, transparent und seriös arbeitende Verein Equiwent (www.equiwent.org/ukraine) ausgewählt.
Die teilnehmenden Praxen werden Spendendosen aufstellen, da im Krisengebiet hauptsächlich finanzielle Hilfe notwendig ist. Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede Überweisung die ihr direkt auf das Konto des Vereins tätigt:
 
EQUIWENT HILFSORGANISATION
Stichwort: UKRAINE
Volksbank Warendorf
IBAN: DE39 4126 2501 6405 7495 00
BIC: GENODEM1AHL
 
Pay Pal: spenden@equiwent.org
 
Des Weiteren werden auch weiterhin dringend genau definierte Sachspenden benötigt, die von Mainz aus an die Centaurus Stiftung als auch an die Flüchtlingshilfe Ukraine gehen.
 
Für den humanitären Bereich:
-Verbandsmaterial, Pflaster
-Medikamente aller Art, insbesondere Antibiotika, Schmerzmittel etc
-Desinfektionsmittel
-Feuchttücher
-Windeln
-Nahtmaterial, chirurgische Instrumente
-Taschenlampen
-Tabletten zur Wasserreinigung
-Lebensmittel mit langer Haltbarkeit (Salz, Zucker, Trockenkekse, Energierriegel, Instant Cerealien etc)
-warme Schlafsäcke
-Funkgeräte mit 10-15 km Reichweite
-Kettensägen für Brennholz
-Winter-Arbeitsstiefel für Männer
-grosse Zelte
-Stromgeneratoren
-Hygieneartikel
 
Für Tiere:
-Medikamente, Verbandsmaterial
-Mäntel in allen Grössen
-Halsbänder, Geschirre, Leinen
-Transportboxen
-Futter
 
Bitte haltet Euch unbedingt an die Liste, es wird keine Kleidung benötigt, kein Spielzeug etc. Eine Abgabe in übersichtlich gepackten und beschrifteten Kartons wäre ideal.
 
Eure Sachspenden können zu jeder Zeit in Finthen oder auch hier bei uns abgegeben werden (Adresse bekommt ihr via pn oder telefonisch 0179-12655889).
 
Auch die nachführend aufgeführten Tierarztpraxen nehmen gerne Spenden an, aber beachtet bitte unbedingt, dass hier nur „kleine“ Sachspenden abgegeben werden können, keine grossen Mengen!!!! Die Praxen haben nicht die räumliche Kapazität hierfür!
 
Teilnehmende Praxen sind:
 
Tierarztpraxis Julier-Franz
Am Schinnergraben 14, 55129 Mainz
 
Tierarztpraxis Ralph M. Schuh
Max-Hufschmidt-Str. 4a, 55130 Mainz
 
Tierarztpraxis Regina Sassenrath
Ulzheimer Str.24, 55270 Ober-Olm
 
Tierarztpraxis Valeska Eich
Budenheimer Parkallee 1, 55257 Budenheim
 
Tierarztpraxis Dagny Stauffer
Hauptstr.112, 55120 Mainz
 
Tierarztpraxis Ralf Coels
Kaiserstr.90, 55116 Mainz
 
 
 
 
 
 
 
Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.