02.01.2018

Auch für unseren Dexter haben wir Menschen mit Humor gesucht, denn der große Schlaks ist wie Kurti ein kreativer Wirbelwind. Am letzten Tag des alten Jahres hatte eine Familie hier ihren Kennenlerntermin und war direkt völlig begeistert von Dexter und schloss ihn gleich in ihr Herz. Und so konnte der Bub heute umziehen. Wie Kurti ging auch Dexter erstmal über Tisch und Bänke, schleppte Schuhe, Weihnachtskugeln und anderes an und verströmte ungehemmt gute Laune.

Aber auch hier wird sich alles einregeln und Dexter wird sich beruhigen. Müssen schon die richtigen Menschen sein für einen Hund, der immer gut gelaunt ist und seine Zuneigung so gerne und überschwänglich zeigt. Aber immerhin, Dexter kann auch ruhiger und hat mit sicherem Instinkt erkannt, dass es eine gute Wahl ist, in der Küche im Weg zu liegen 😉 Der Bub wird das schon rocken und seine Menschen werden viel Freude an ihm und Spaß mit ihm haben.  Soviel ist sicher.

Dafür macht uns der liebe Teddy Sorgen. Die OP hat ihn mehr als gedacht mitgenommen und er brauchte fast anderthalb Wochen um wieder richtig auf die Pfoten zu kommen. Schon auf der Notpflegestelle, die ihn direkt nach der Zwangsräumung aufgenommen hatte, hatte Teddy einen epileptiformen Anfall. In der Zeit die er jetzt bei Isa ist zwei weitere. Einen am Tag der Op und einen zweiten gestern. Also sind wir bei einem Rythmus von ca. zwei Wochen, nur leider werden die Anfälle jedes Mal ein bisschen länger und heftiger.

Am Freitag werden wir Teddy bei dem Neurologen Dr. König in Wiesbaden vorstellen und hoffen sehr, dass die Ursache erkannt wird und behandelt werden kann. Der Bub ist doch noch so jung. Jedenfalls wird das Ganze richtig teuer werden, denn neben all den neurologischen Untersuchungen wird ohne CT eine abschließende Diagnose wohl nicht möglich sein. Es wäre schön, wenn sich einige Paten fänden, die uns mit ihrer Patenschaft helfen die Kosten zu tragen. Eine Patin hat Teddy schon, es ist die liebe Melanie, das Frauchen von Aslan und Kim.

Teddy ist so ein unglaublich lieber Knopf mit soviel Lebensfreude und es tut uns in der Seele weh, dass er so viele Baustellen hat, als ob das mit den Augen nicht schon genug ist. Aber wir werden alles dafür tun, dass es Teddy gut geht und ihm geholfen wird. Dank Isa hat er das liebevolle und stabile Umfeld das er braucht und seine fünf kleinen Kumpels haben ihn auch schon sehr ins Herz geschlossen. Teddy, wir bekommen das hin, ganz bestimmt.

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.