01.01.2018

Laut wars heute Nacht, ganz schön laut und lang ging die Böllerei. Die meisten unserer Hunde haben es zum Glück mit Fassung getragen, aber so einige hat es schon sehr geängstigt. Leider gibt es ja genug Hirnis, die entweder Silvester verpennt haben weil sie schon vorher out of order waren oder die sich extra was von dem Böllerkram noch für den nächsten Tag aufheben und dann ihre Umwelt damit nerven.

Der arme Jazz versuchte sich in einem kleinen Wäschekorb zu verstecken und unsichtbar zu machen. Es ist mir ein Rätsel wie es ihm gelingt sich da rein zu falten. Ich hoffe jetzt ist der ganze Scheiss in die Luft gejagt und die Hunde können wieder zur Ruhe kommen. Unfassbare 164 Millionen sind letzte Nacht in Rauch aufgegangen. Was könnte man damit alles sinnvolles und tolles anfangen. Ich werds nie verstehen….

Unseren drei Chinesen hat das ganze überhaupt nicht gejuckt. Da in China zu jedem Anlass rumgeböllert wird, sind sie abgehärtet. Und um das Jahr richtig gut zu beginnen, gabs heute den ersten Spaziergang. Heimei hatte schon gestern Premiere, da die Kleine inzwischen sehr aufgeschlossen ist und sich inzwischen nahezu aufdringlich benimmt 😉

Gestern waren Jack und Timmy noch nicht davon zu überzeugen, dass es eine gute Sache ist, sich so ein ausbruchssicheres Geschirr anziehen zu lassen. Heute konnte ich sie überreden und es hat ihnen sichtlich Spaß gemacht, die Gegend zu erkunden. Klar sind sie noch unsicher und klein Timmy ist eh noch schissig, aber ein Anfang ist gemacht und Stück für Stück werden sie lockerer werden.

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.