01.11.2020

Die meisten Tierschutzvereine die im Auslandstierschutz arbeiten, versuchen jetzt bevor es richtig kalt wird, die Schutzlosesten, die die geringsten Chancen haben den Winter zu überstehen, rauszubekommen. Die Alten, die ganz Jungen und Hunde die z.B. aufgrund von Hautkrankheiten nur sehr wenig Fell haben. Bei uns kamen gestern drei junge Mäuse an, ein Geschwistertrio von knapp 5 Monaten. Sie wurden zusammen mit ihrer Mutter Fleur aufgelesen, die auch noch ihre Chance bekommen wird. So unterschiedlich wie die Kleinen aussehen, haben da mal wieder mehrere Väter mitgemischt.

Die drei haben es schon mal geschafft, zwei andere Notfelle die wir aufnehmen wollten, sind leider bevor sie auf die Reise gehen konnten gestorben, was uns ungeheuer traurig macht. Das Ticket schon in der Pfote, das rettende Ufer in Sichtweite und dann hat es doch nicht sollen sein.

Oma Mabel hat ihr ganzes armseliges Leben, fast 15 Jahre in dem bulgarischen Tierheim verbracht. Sie hatte die Ohrmarke 197, inzwischen ist man bei über 7600… Iwo vom Rettungsanker Ruse fand die arme alte Hündin in einem Zwinger, fast verhungert und in einem sehr schlechten Zustand. Sie war völlig anämisch und die Nierenwerte sehr schlecht. Wir versprachen dem alten Mädchen, dass sie zu uns kommen darf, wenn sie es schafft. Die Klinik tat was sie konnte aber leider war es nicht genug und zu spät. Oma Mabel ist gestern gestorben. Wenigstens hat sie in ihren letzten Tagen nochmal menschliche Fürsorge erlebt. Wir hätten ihr so gerne noch eine schöne letzte Zeit bereitet…

Auch der zweijährige Fridolin hatte sein Ticket schon in der Pfote. Er hatte Hautprobleme und an vielen Stellen war er ganz kahl. Er starb vorletzte Nacht einsam und allein an der Kette, warum weiß keiner. Es ist fürchterlich, wenn es dann auch noch so zu Ende geht.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.