01.11.2016

Hin und wieder geschieht es, dass sich einer für einen unserer Langzeitkandidaten interessiert. Wenn es dann tatsächlich zu einem Kennenlerntermin kommt, erwacht wieder der Funke Hoffnung, dass es für die oder den einen endlich was werden könnte, es endlich die richtigen Menschen sein könnten.

Felix3-2015So hatte heute unser Felix einen Kennenlerntermin. In all den Jahren die er bei uns ist war das nun sein zweiter Termin mit Interessenten. Felix hat es gut gemacht und die Menschen waren auch wirklich nett. Wer allerdings überhaupt nicht begeistert war war die Cockerhündin der Familie, die brüsk und unentwegt bellend jeglichen Kontakt ablehnte. Sie hatte vorher mit zwei weitaus größeren Hunden zusammen gelebt. Vielleicht fand die Hündin das alles gar nicht so prickelnd und ist jetzt froh Einzelprinzessin zu sein. Oder sie möchte lieber einen kleineren Hundekumpel, das möchte aber die Familie nicht… Kurzum, es war leider nichts für Felix, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Auch für Tess hatte sich ein Ehepaar mit einem Ridgebackrüden und einem Bulldogmischling gemeldet. Hörte sich richtig nett an. Aus dem vereinbarten Termin wurde dann leider doch nichts, da die Frau die Hunde nicht oft aber hin und wieder mit ins Büro nehmen muss. Dem Chef waren 3 Hunde zuviel und so zerplatzte auch dieser Traum wie eine Seifenblase. Ach Tessi irgendwann muss es doch einfach mal passen…

tuno-heim2Gepasst hat es dafür für unseren Tuno.  Anderthalb Jahre hat der Bub in der Perrera von Vitoria gesessen, ist dort groß geworden und hat sich aller Widrigkeiten zum Trotz zu einem tollen Hund mit einem wirklich sonnigen Gemüt entwickelt. Zum Glück gibt es auch nette Menschen, die große, schwarze Hunde schön finden und so durfte Tuno nach knapp anderthalb Wochen bei uns heute umziehen.

Dass er noch nie ein richtiges Zuhause hatte davon war nichts zu spüren. Mit großer Selbstverständlichkeit eroberte er das Haus und lief Trepp auf und ab und tat so als wäre das alles nichts Neues für ihn. Genießt die Annehmlichkeiten die so ein weicher Teppich bietet, nachdem er sein bisheriges Leben auf dem blanken Beton geschlafen hat. Bist ein guter Junge Tuno und bei deinem positiven Wesen weisst du wie man das Leben zu nehmen hat. Ab jetzt kanns nur noch besser werden, du wuppst das schon Großer!

tuno-heim1

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.