01.07.2020

Der Vormittag gehörte der Tierärztin denn es wurde bei 11 Hunden Blut für Reisekrankheitentests und andere Untersuchungen abgenommen und einige Hunde mussten geimpft werden. Alle außer klein Luzie trugen es mit Fassung. Der Zwerg schien zu denken es geht um ihr Leben und wehrte sich mit allem was sie hatte. So mussten wir sie wie eine Katze in ein Handtuch einwickeln, nur das kleine Köpfchen schaute noch raus und dann konnten wir in Ruhe Blut abnehmen. Danach hat Luzie heftig mit uns geschmollt aber bis zum Abendessen wars wieder gut 😉

 

Wie gut dass wir so einen großen Fuhrpark für unsere Hunde haben. Während Rolo, Flint und Bora heute wieder ihre Ausfahrt im Hundebuggy genossen bekam Momo einen Rolli angepasst. Der alte Bub hat in den letzten Wochen mit den Hinterbeinen massiv abgebaut und schleift besonders die rechte Pfote fast nur noch mit. Die Vorderbeine sind noch kräftig und so ist ein Rolli genau das Richtige. Eigentlich mag Momo es nicht wenn man ihn festhalten oder heben muss und so rechneten wir erstmal nicht mit großer Begeisterung seinerseits in den Rolli gehoben zu werden. Aber als hätte er verstanden dass das Ding mit den Rädern ihm wieder mehr Freiheit und Lebensqualität gibt, lies er es lieb geschehen und rollerte sofort sehr motiviert los. Bist ein kluger Junge Momo.

Nachdem Momo zurück war gings direkt ab in sein Planschi, wo er eine ganze Weile genüßlich liegen blieb. RP hat nur gestaunt, denn mit Wasser hat er es so gar nicht.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.