01.06.2015

Unsere Helferinnen Anke und Karen haben inzwischen angefangen die Adoptanten unser Hunde anzurufen zu denen wir keine E-mailadresse haben, um diese zu erfragen und die Familien zu unserem Sommerfest einladen zu können. Karen ist ganz begeistert von den vielen positiven Rückmeldungen die sie bei den Telefonaten bekommt. Alle Familien erzählen Geschichten von ihrem Hund, der natürlich der Beste überhaupt ist. Ist das nicht schön?! Vor allem wenn man bedenkt, dass die Vermittlungen  Jahre zurück liegen. Ich bin sicher, unser Sommerfest wird von ganz vielen, ganz besonderen Wiedersehensmomenten geprägt sein.

Tja und dann auch heute wieder zwei Anfragen, ob wir nicht Hunde die andere Vereine ins Land geholt und vermittelt haben, aufnehmen könnten, da diese sich als Probleme auftauchten, auch weil der Hund mitnichten auf die Beschreibung passte, auf gut Deutsch verpisst haben. Was in dem einen Fall, der eine halbherzig scharf gemachte Dogge aus Moskau betrifft, schon wirklich in den Bereich der groben Fahrlässigkeit gehört.  In beiden Fällen handelt es sich um sehr problematische, unverträgliche und teilweise bissige Hunde. Ich wüsste nicht was wir lieber täten und was besser zu unserer Gruppenhaltung passen würde…  Verantwortung übernehmen scheint immer mehr zum Fremdwort zu werden.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.