01.01 2023

Glückwunsch all denen denen es vergönnt ist  gut gelaunt und entspannt ins neue Jahr zu gehen. Bei uns ist das leider nie der Fall. 364 Tage im Jahr wird über die Feinstaub- und gesundheitsgefährdende Lärmbelastung gezetert, nur an Silvester ist das leider so gar kein Thema. Wie schön, dass Tierschutz angeblich auch politisch einen hohen Stellenwert hat. Könnte man Tränen drüber lachen,  wenn es nicht so traurig wäre, wie viele Haus- und Wildtiere dieser ganze Irrsinn Jahr für Jahr völlig sinnlos das Leben kostet.

Eine Helferin die in Finthen wohnt,  erzählte von Feuerwerk, dass sich wie Maschinengewehrsalven und Bombeneinschläge anhört. Wie verroht, primitiv und Menschenverachtend muss man eigentlich sein, um solch einen Dreck herzustellen und ihn auch noch zu kaufen? All denen wünsche ich von Herzen, dass sie mal so richtig Angst, Todesangst und Panik am eigenen Leib erleben. Ich bin es so satt.

„Die Freiheit des Einzelnen endet dort wo die Freiheit des Anderen beginnt.“ (Kant)

Schön wärs, dann sähe unsere Welt anders aus, dann wärs für alle erträglich…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.