Sima

Geschlecht:   weibl.
Kastriert:  ja
Geb.:   Juni / 2014
Herkunft:   Miranda/Nordspanien
In Wörrstadt seit:   30.01.2015
Schulterhöhe/Gewicht:  derzeit 80 cm / 48 Kg
Rasse:  Mastin Espagnolmischling

Hey ihr, ich bin die Sima, eine große Schmusebacke und eine sehr angenehme Gesellschaft. Ich wurde im Spätherbst 2014 zusammen mit meiner Mama Sigma, die schon bald ein Zuhause gefunden hatte, ausgesetzt. Mein Papa muss wohl ein Mastin Espagnol gewesen sein, aber es dürfte auch noch etwas Collieähnliches dabei gewesen sein. Ich wurde zwar ausgesetzt aber an meinem Verhalten merkt man, dass weder meine Mama noch ich vorher schlecht behandelt wurden. Ich bin sehr neugierig, immer auf Entdeckertour, sehr verspielt aber auch sehr entspannt. Ich genieße es in der Sonne zu liegen, gestreichelt und gekrault zu werden und einfach dabei sein zu können.

Ich bin freundlich und offen mit Menschen, mag auch meine Streicheleinheiten gerne, bin aber schon auch ein wenig unabhängig. Als Herdenschutzhundmischling wäre es für mich ganz besonders wichtig bald ein gutes Zuhause bei Hundeverständigen Menschen mit enger Anbindung an meine Familie zu finden. Nach außen hin bin ich durchaus wachsam, lasse aber jeden auf mein Grundstück und begrüße auch Fremde freundlich und ohne Scheu oder Misstrauen.

Ich verstehe mich prima mit anderen Hunden und würde mich über ein Zuhause mit Hundekumpel (am allerliebsten natürlich mit meiner Freundin Ragna, mir der ich hier zusammen lebe.. Man wird ja mal träumen dürfen) sehr freuen. Ich laufe ganz vernünftig an der Leine und bin draußen recht souverän unterwegs, zumindest solange nicht zu viel Trubel unterwegs ist. Ich suche auf jeden Fall ein Zuhause im ländlichen Bereich. Klar all zu viel kenne ich noch nicht, aber  wenn man mich dabei freundlich und einfühlsam unterstützt werde ich alles was ich brauche nach und nach lernen.

Ich bin stubenrein und habe inzwischen auch gelernt, dass es ganz ok ist im Auto mitzufahren.

 
Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2021 veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.