Rocco

In Wörrstadt seit: 12.03.2020
Schulterhöhe/Gewicht: derzeit 57 cm / 18 Kg
Rasse: Dobermann

Ich bin ein junger Hundebub und wurde leider schon einige Male weiter gereicht. In Berlin auf die Welt gekommen, wurde ich ganz klein in den Ruhrpott verkauft. Dort hatten sie schon bald keine Lust mehr auf mich und verscherbelten mich weiter. Auch die nächste Familie hatte eigentlich gar nicht die Vorraussetzungen um mir ein vernünftiges Leben bieten zu können und so musste ich ein weiteres Mal das Feld räumen. Meine letzte Familie meinte es gut mit mir aber da kam dann Krankheitsmäßig was dazwischen. Und nun bin ich hier und darf zum ersten Mal so richtig Hund sein.

Altersentsprechend bin ich lebhaft und agil aber gerade für einen jungen Dobermann habe ich ein sehr freundliches und entspanntes Wesen. Ich bin gutmütig und zeige ein prima Sozialverhalten. Derzeit lebe ich in einer 4er Rüden WG. Ich weiß mich in einer Gruppe einzuordnen, bin kein Opportunist und nehme die Maßregelungen der älteren Hunde an, schließlich will ich gerne mit ihnen spielen und da gibts anscheinend so ein paar Spielregeln die zum Erfolg führen, wenn man sie beachtet. Menschen finde ich prima, suche viel Nähe und bin da eher distanzlos in meinem Überschwang. Um meine Erziehung hat sich bisher noch keiner gekümmert aber Stück für Stück lerne ich nun, was Hund so wissen muss. Klar können die Wörrstädter hier mit so vielen anderen Hunden nicht alles leisten, so dass auf meine neuen Menschen schon noch etwas Arbeit wartet. Aber so ist das mit einem jungen Hund und gemeinsam lernen verbindet ja auch und kann viel Spaß machen, wenn man weiß wie es geht.

Ich hätte jetzt gerne endlich mein für-immer-Zuhause, in dem ich ankommen und bleiben darf. Wo sind nun die freundlichen Dobi Liebhaber Menschen, die mir für ein ganzes Hundeleben ein stabiles und schönes Zuhause, sehr gerne mit Zweithund, geben ?

Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2020 veröffentlicht