Alwine

Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geburt: 2012
Herkunft: Bulgarien
In Wörrstadt seit: 30.01.2022
Schulterhöhe/Gewicht: 50 cm / 21 Kg
Rasse: Schäferhundmischling

Alwine ist ein fröhliches Mädel auch wenn sie ein mehr als hartes Leben hinter sich hat. Leider ist sie eine medizinische Großbaustelle und würde sich deswegen über Paten freuen, die helfen die Kosten für ihre Versorgung und die ganzen Medikamente die sie benötigt zu tragen. 

Alwine hatte einen Bruch des rechten Oberarms, der leider in der bulgarischen Klinik nicht richtig versorgt wurde. Die Platte die eingesetzt wurde ist zu kurz, von fünf Schrauben wurden nur drei gesetzt und eine hat sich schon gelockert, was dauerhaft zu Schmerzen beim laufen führt. Alwine hat eine Hernie/Leistenbruch der eigentlich dringend operiert werden müsste, was aber aufgrund schwerer Herzprobleme nicht geht. Alwine würde keine Narkose überstehen. 

Alwine war schwer übergewichtig, bei 45 cm wo sie 40 Kg! was die Probleme beim laufen, die Belastung der Gelenke und des Herzens natürlich erheblich verstärkt hat. Inzwischen hat sie deutlich abgenommen und hat mit 21,5 Kg ein passables Gewicht. Spaziergänge sind nicht möglich, da Alwine stark gehbehindert ist und nach ein paar Metern schon stark ins schnaufen kommt. 

Aber das Mädel hat ein Herz aus Gold und liebt es zu schmusen und sich den Bauch kraulen zu lassen. Alwine bleibt als Gnadenbothund bei uns und wir tun alles ihr noch eine gute Zeit zu geben.

Dieser Beitrag wurde in Gruppe 18, Patenschaften veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.