31.01.2021

Der Bergziegen Tagebucheintrag hat Kenia tatsächlich das ersehnte Glück gebracht. Heute nach einem Jahr bei uns ist das nette Mädel umgezogen. Sie war lange Zeit sehr verhuscht und unsicher. Im Sommer und Herbst war Kenia mit den anderen Hunden ihrer Gruppe in der Hundeschule und hat dadurch große Fortschritte gemacht und viel gelernt.

Die Autofahrt ins neue Zuhause fand Kenia gruselig und war die ganze Zeit am fiepen. Die Treppe zum Haus hoch lief sie ohne Probleme, aber drinnen kam sie schlecht zur Ruhe. Kenia suchte viel Kontakt und Sicherheit bei den Menschen aber zum ablegen war sie meist noch zu unsicher. Am wohlsten fühlt sie sich im Moment noch draußen auf den Spaziergängen. Wie Kiro bei seinem Umzug ging es auch Kenia. Sie war sooo müde, traute sich aber noch in kein Hundebett und ihr fielen immer wieder im sitzen die Augen zu. Jetzt gegen Abend hat die Maus es endlich in ihr Bett geschafft und schläft. Die ersten Tage sind für die unsicheren Nasen immer sehr anstrengend aber Kenia hat wie auch Kiro das Glück sehr ruhige, liebe- und verständnisvolle Menschen gefunden zu haben. Kenia wird sich jetzt mit Hilfe ihrer Menschen ihre neue Welt erobern, Schritt für Schritt all das Neue und Unbekannte entdecken und jeden Tag ein bisschen sicherer werden. Das wird Hübsche, der Anfang ist gemacht und ab jetzt geht es nur noch bergauf.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.