29.05.2017

Heute war es auch Murphy zu heiß und so konnte der unheilvolle Kreislauf von Murphys Law unterbrochen werden.

Der Geduld und Erfahrung von Christian ist es zu verdanken, dass Bedjo heute Mittag wieder zu Hause war und sich nach der Aufregung der letzten Tage erstmal wieder in seinem Sessel entspannen konnte.

Im Gegensatz zu gestern wo sich Bedjo in einem riesen Feld versteckt hielt und sich bei der Hitze auch nicht rührte hatte er sich heute nicht weit vom Haus weg hinter einer Lagerhalle unter einen Hänger gelegt. Schon in der Nacht war er wieder in seinem Zuhause aufgetaucht, hatte gefuttert aber ehe jemand die Tür schließen konnte wie der Blitz wieder abgeghauen.

Es war klar ersichtlich, dass er auf das geringste Anzeichen, dass man versuchen wollte ihn einzufangen mit Flucht reagieren würde. Christian bedrängte ihn nicht, sprach leise mit ihm und wahrte immer einen gewissen Distanz. Bedjo fühlte sich so sicher, dass er sogar für eine Weile schlief. Irgendwann stand Christian auf und ging in Richtung Zuhause und Bedjo? Der lief ihm einfach hinterher und betrat mit Christian zusammen das Haus. Es gab dann zwar einen erneuten Fluchtversuch bis in Nachbars Garten aber dort konnte die Freundin des Sohnes mit Christians Anleitung ihn letztlich sichern. Alle sind super froh, dass der Bub wieder da ist, insbesondere da sein Frauchen, die Hauptbezugsperson für zwei Wochen in Urlaub ist. Ab jetzt wird richtig aufgepasst, damit das nicht wieder passiert.

Vier unserer sechs Neuzugänge hat Christian inzwischen fotografiert und eben auch die Bilder bearbeitet.

Laika eine Zaubermaus, 10 Jahre jung, anders kann man das bei ihr nicht sagen. Ist ein top fittes Mädel, die ihr Alter Lügen straft.

Chloe, eine dreijährige, sehr ruhige und verkuschelte Border Colliemixhündin.

Trini, eine süße, pfiffige neunmonatige Motte.

Prada, ein eineinhalb jähriges noch etwas schüchternes Jagdhundmixmädel.

Von Sara der fünften im Bunde konnte heute zumindest beim Spaziergang ein lustiges Bild geschossen werden. Als sie den Schwimmteich sah, war sie nicht mehr zu halten und stürzte sich direkt ins Wasser um sich anschließend wie ein Warzenschwein ausgiebigst im Schlamm zu wälzen. Gut gemacht, so hat Ungeziefer keine Chance 😉 Zurück im Auslauf hat sie gleich eine Wassermuschel bekommen und sich sehr zufrieden reingelegt.

Das war doch jetzt ein guter Wochenanfang und so machen wir auch erstmal weiter….

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.