29.04.2020

Zwei bulgarische Zuckerschnuten sind diese Woche zu ihren neuen Familien umgezogen.

Am Montag ging es mit Lenka Richtung Nierstein. Beim Betreten des Hauses zögerte sie merklich und brauchte etwas Unterstützung um die Schwelle zu überqueren. Lenka lief durchs Haus, entdeckte die offene Terrassentür und nix wie ab in den Garten. Nachdem sich alle streichelnden Hände auf einmal im Wohnzimmer befanden, stand Lenka in der Terrassentür und man sah, wie sie angestrengt nachdachte. Mhhh, was mach ich jetzt? Eine Pfote ins Wohnzimmer gesetzt, ach ne doch noch nicht, wieder einen Schritt zurück, einen Schritt vor, einen zurück und dann im dritten Anlauf, tief Luft geholt und ganz mutig nach drinnen gegangen. Das gleiche wiederholte sich mit dem gemütlichen Hundebett. Pfote drauf, oh das ist weich und man sackt ein, Pfote weg, Pfote drauf und im dritten Anlauf reingekuschelt. Es ist eine enorme Leistung für einen Hund der das häusliche Leben offensichtlich noch nicht kennt, sich der neuen Umgebung anzunähern und sich alles selbst zu erarbeiten.

Bist ein tolles Mädel liebe Lenka. Die Familie ist schwer begeistert von der Hübschen und gibt hie und da noch eine kleine Starthilfe. Lenka nimmt alles dankbar an und ist offensichtlich ebenfalls sehr zufrieden mit ihrem neuen Zuhause. Genieß es, ab jetzt wird es nur noch besser.

Heute machte sich dann die liebe Fanta auf ins neue Zuhause. Sie zögerte bei reingehen nur einen ganz kleinen Moment und dann war alles gut. In Ruhe und ohne Hektik umgeschaut und dann erstmal ein Schläfchen gemacht. War sehr entspannt das Mädel, ihr schien das alles vertraut zu sein. Einzig bei der Treppe war Unterstützung und Motivation notwendig. Aber das wird sich schnell eingespielt haben, schließlich ist es ihr sehr wichtig, bei ihren Menschen zu sein. Glückliche Menschen mit glücklichen Hunden, das ist Balsam für die Seele und macht uns genauso froh. Lasst es euch miteinander gutgehen und genießt die spannende Zeit des Kennenlernens.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.