28.11.2017

Mitten im Weihnachtsmarkttrubel kamen am Samstag noch drei Schätze an. Und jetzt wirds aber wirklich Zeit die Nasen vorzustellen:

Dina eine supernette Mastin Espagnolmixhündin von zarten 7 Monaten, für einen Herdi also noch ein richtiges Kind. Dina ist sehr Menschbezogen und verschmust und kommt prima mit anderen Hunden und auch Katzen aus. Sie ist offen und neugierig und bringt die besten Anlagen mit.

Luka ist ein vierjähriger Schnauzermixrüde ( wurde geschoren), der als Welpe in Spanien vermittelt worden war. Nun zerbrach seine Familie und er kam wieder in die Perrera in Bilbao. Luka ist noch ziemlich verwirrt von den vielen Umbrüchen und Veränderungen in seinem Leben. Er ist grundsätzlich ein netter, sanfter Bub und wird nach und nach auftauen und fröhlicher werden. Dina ist ihm eine gute Gefährtin, ihre Fröhlichkeit steckt ihn an und die beiden spielen schön miteinander.

Und dann darf ich euch Anis, auch genannt Sternchen, vorstellen, die heute bei uns im Haus eingezogen ist. Anis ist eine 13 jährige  Rauhaarpodencooma von zauberhaft liebem Wesen.

Anis wurde vor über anderthalb Jahren in fürchterlichem Zustand in Vitoria gefunden. Abgemagert, verfloht und voller Tumore. Sie wurde mehrfach operiert und von einer liebevollen Pflegestelle aufgepäppelt. Nun war es Zeit, dass sie in ihr letztes Zuhause zieht wo sie in Ruhe ihren Lebensabend beschliessen darf. Wir wissen nicht wieviel Zeit der süßen Maus noch vergönnt ist aber das ist auch völlig egal.

Jeder einzelne Tag zählt und wer weiß, wir haben schon so manches Wunder erlebt wie z.B. bei Hundeopa Hoover der als Wrack hier ankam und ihm keiner mehr als drei Wochen gab, aus denen dann schließlich dreieinhalb Jahre wurden 🙂

Die acht alten Buben Ghandi, RP, Hank, Dixie, Nauti, Dario, Rolo, Flint  und die zwei Mädels Bora und Thea haben das alte Mädchen jedenfalls herzlich begrüsst.   RP hat sich so gefreut eine Podencofreundin gefunden zu haben, dass die beiden sogar für einen kleinen Moment gespielt haben. Die Mittagspause verbrachte Anis eng an Hank gekuschelt. Da sie nicht mehr so gut sieht und hört wird sich das alte Mädchen nun nach und nach mit der Hilfe ihrer neuen zwei- wie vierbeinigen Familie einleben. Vielleicht finden sich ja auch nette Paten für die Maus. Wir freuen uns jedenfalls sehr über unseren Familienzuwachs und werden alles tun, dass Anis eine schöne Zeit hat.