28.11.2014

Seit gestern haben wir einen Neuzugang zu Gast. Sie heißt Emma, ist ein dreijähriges Gos dÀtura- Briardmixmädchen und musste ihr Zuhause verlassen weil ihre Besitzerin so gar nicht mit ihr zurecht kam. Emma stammt ursprünglich aus einer ungarischen Tötungsstation. Der vermittelnde Verein stellte sich allerdings ganz schnell tot und war nicht mehr erreichbar nachdem die ersten Probleme auftauchten. Nach dem halbherzigen Vorschlag die Frau solle sich doch einen ruhigen Zweithund zulegen, was ein prima Vorschlag ist, wenn man mit dem ersten Hund schon nicht zurecht kommt, war Funkstille. Wie man sieht kann man so erfolgreich Probleme aussitzen. Hauptsache die Schutzgebühr kassiert und alles andere ist uninteressant.

Nun gut. Wir wollten Emma nicht im Regen stehen lassen, da sie dringend Hilfe brauchte und so haben wir sie gestern aufgenommen. Sie ist ein freundliches, großes Mädchen, das sehr viel Nähe und Sicherheit bei uns Menschen sucht. Emma muss jetzt erst mal wieder Hund sein dürfen, rennen, spielen und spüren was Freiheit heißt und nach langer Abstinenz was Hundekontakte angeht wieder zu einem guten Miteinander mit Artgenossen finden. Im Moment ist sie mit Ramses zusammen, der langsam merkt, dass sie gar nicht so poltrig ist wie es erst den Anschein hatte. Gemeinsame Spaziergänge sind derzeit noch ein schierer Kraftakt , so dass im Moment eigentlich nur Christian und ich mit ihr laufen können. Emma hat so einige Baustellen, die wir jetzt nach und nach angehen werden, damit auch sie die Chance auf eine glückliche Zukunft hat.

Emma1

. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.