28.10.2018

Gestern sind Ice und Faye in ihr neues Zuhause umgezogen, zusammen ins selbe Zuhause. Ihre neuen Menschen hatten von uns vor vielen Jahren einen Neufundländerrüden zu ihren drei bereits vorhandenen Hunden adoptiert. Inzwischen sind bis auf ein altes Mädchen von 13 Jahren alle verstorben und die Omi fühlte sich schrecklich alleine. Es war klar, dass zwei Hunde zusammen einziehen sollten die natürlich lieb mit dem alten Mädel und auch mit den beiden Katzen sein sollten. Faye und Ice haben das prima gemacht und Omi blühte in ihrer Gesellschaft gleich wieder auf. Sie ist auf den Bildern leider nicht mit drauf, da sie das Fotoshooting verschlafen hat 😉

Faye hatte unglaublichen Spaß im Garten und pflügte auf dem Bauch durch das raschelnde Laub. Jetzt ist erst mal sich kennenlernen angesagt. Die Katzen sind noch vorsichtig mit den beiden neuen Vierbeinern aber Stück für Stück wird man sich annähern. Wir freuen uns für das spanisch-bulgarische Dreamteam und wünschen euch allen zusammen ein schönes Leben, ein Leben so bunt wie das Herbstlaub.

Obwohl Sonntag war Tierarzt angesagt. Mein Lieblings Schnubbel Caio bekam am Donnerstag plötzlich wieder einen dicken Ellenbogen. Da er vor einer Weile eine Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen hatte, gingen wir davon aus, dass sich um die gleichen Beschwerden handelt. Wir machten dem Großen Retterspitzumschläge und er bekam Lymphdrainagen aber der Ellenbogen wurde immer dicker, die Schwellung zog bis zur Schulter hoch und das ganze Bein runter. Nach einer kurzfristigen Besserung gestern sah es jeute Morgen so schlimm aus, dass wir zum Tierarzt fuhren.

Dort stellte man fest, dass sich in Windeseile ein riesiger Abszess unter der Haut, eine sogenannte Phlegmone gebildet hatte. Der Abszess wurde aufgeschnitten und es liefen Unmengen Eiter heraus.Der schöne Verband hielt leider nicht lange, da die Stelle am Ellenbogen schwierig zu verbinden ist und schon beim reinhieven ins Auto rutschte der Verband vom Ellenbogen nach unten. Caio fand das Ding auch doof und meinte, dass er damit nicht laufen könne 😉

Aber irgendwie mussten wir den Ellenbogen schützen und dann kamen wir auf diese Idee. Schnubbel trägts mit Fassung und bei dem stürmischen, kalten Wetter heute, fand er es gar nicht schlecht. Ach Caio, du bist einfach der Beste 🙂 Jetzt wollen wir hoffen, dass alles gut heilt und es keine Komplikationen gibt.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.