28.07.2019

Der letzte Juli Sonntag ist ja meist das Datum von unserem Sommerfest. Was ein Glück, dass es dieses Jahr eine Woche später ist. Die Temperaturen waren zwar angenehm heute aber der viele Regen hätte uns das Fest ordentlich verhagelt. Für nächsten Sonntag sind die Vorhersagen prima und wir hoffen, dass sich viele von euch den Termin notiert haben und mit uns ein paar schöne Stunden verbringen.

Die vielen Gewitter führen bei einigen unserer Hunde zu einer unfreiwilligen Diät, da sie durch das Gedonner so gestresst sind, dass sie nichts fressen können und sich in der hintersten Ecke ihrer Hütten verkrümeln und manche sich auch weigern spazieren zu gehen. Zum Ende der letzten Spaziergehrunde heute fing es richtig das schütten an. Hampi schaffte es mit seiner Spaziergängerin gerade noch sich halb trocken unter den Carport auf der Auslaufwiese zu retten. Die fehlenden 50 Meter bis zu seinem Gehege wollte er aber partout nicht mehr laufen. Erst als der Regen nachlies war er dazu zu überreden 😉

Vor dem Umzug in ein neues Zuhause hat so mancher unserer Schützlinge noch die Hürde Katzentest zu überwinden. Auch klein Speedy musste da durch und er hat das super fein gemacht, die Katzentiere allerdings auch. Und so hat der süße Knopf seit Dienstag das erste richtige Zuhause. Er wohnt nun bei unseren lieben Helfern Charlotte und Steffen quasi um die Ecke fast in Hörweite.

Die Couch war schnell klargemacht. Sein einer Katzenkumpel hat Speedy erzählt, dass es sich Nachts super bequem mit im Bett der Menschen schlafen lässt. Speedy hat gedacht, der muss es wissen, der wohnt ja schon länger hier und so haben alle zusammen eine kuschelige Nacht verbracht. Das ist ein guter Einstieg! Lieber Speedy hast schon so viel mitgemacht, aber ab jetzt bist du in Sicherheit und es wird dir an nichts mehr fehlen. Leb los kleiner Mann.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.