28.06.2014

Als gestern Abend das Gewitter los ging und sich nach kurzer Zeit auch der Fernseher verabschiedete, haben wir den Computer lieber ausgemacht, deshalb gabs auch kein Tagebuch.

Auch unsere Hunde haben so ihre Vorlieben. Darius ist verrückt nach Pferdeäpfeln, Laika liebt Radieschen und Bunny das Putzwasser mit dem Orangenreiniger von “Frosch”. Wenn man nicht aufpasst nimmt sie einen großen Schluck davon und schubbert ihren Kopf am Eimer, um etwas von dem Geruch ab zubekommen. Ihre vierbeingen Kollegen wälzen sich lieber in etwas richtig stinkendem, nur Bunny steht auf Orangenduft, hat Geschmack das gute Mädchen.

Heute war ein trauriger Tag für den netten Doggenmann Viktor und sein Herrchen. Viereinhalb Jahre waren die beiden zusammen, aber wegen schwerer Krankheit kann er jetzt für Viktor nicht mehr sorgen. Da er nicht wollte, dass der Große in einem Zwinger landet, brachte er ihn zu uns. Der Bub ist völlig neben der Spur versteht die Welt nicht mehr und wollte auch heute Abend sein Futter nicht anrühren. Doro, Caspar und Kenzo haben sich tagsüber zwar alle Mühe gegeben Viktor aufzumuntern, wollten mit ihm spielen und haben ihm das Maul geleckt aber Viktor ist nicht zu Späßen aufgelegt und trauert. Sobald das Wetter es hergibt machen wir Bilder und werden Viktor auch unter den Doggenleuten im Netz verteilen, dass er schnellst möglich wieder ein gutes Zuhause findet. Wir hoffen, dass er sich bald mit der neuen Situation arrangiert. In der Gruppe zusammen mit netten Kumpels tun sich die Hunde damit viel leichter und wir hoffen, dass dies auch Viktor eine Hilfe ist.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.