27.01.2021

Farina genießt die Fürsorge und lässt es schön langsam angehen. Sie toleriert den OP Body gut und so wird alles schön in Ruhe abheilen können. Am Freitag haben wir Wundkontrolle.

Als ich Sima 2014 in der Perrera von Miranda das erste Mal sah, war sie ein Zwerg so wie unsere kleinen Jungs Lino und Bingo. Sie war dort zusammen mit ihrer Mutter Sigma. Als sie im Januar 2015 zu uns kam war sie inzwischen größer als ihre Mutter und es war unverkennbar, dass ein Mastin Espagnol Sigma beglückt hatte. Durch eine Demodexerkrankung der Haut, fehlte Sima über große Flächen das Fell und es begann eine langwierige Behandlung. Potentielle Interessenten schreckte das ab und Sima wuchs und wuchs und wurde älter.

Zwei Vermittlungen 2017 und 2018 scheiterten. Sima wurde erwachsen und ein toller Hund. Ein Herdi mit Präsenz, viel Liebe zu anderen Hunden und Menschen und einer großen Ausstrahlung. Sie war zufrieden mit ihrem Leben, mit ihren langjährigen Kumpels Little und Ragna. Sima war der Fels in der Brandung und die anderen lehnten sich bei ihr an.

Vor ein paar Wochen bekamen wir die Nachricht, dass der ehemalige Wörrstädter Ramses, ebenfalls ein Herdimix, leider verstorben war. Seine Menschen hatten beschlossen für dieses Jahr eine Hundepause einzulegen und dafür bei uns mitzuhelfen. Guter Plan, hätte sich Uli nicht direkt am ersten Tag in Sima verliebt. Mehrmals die Woche waren Uli und ihr Mann bei Sima, lernten sich gut kennen und bauten eine Bindung auf.

Und am Montag war dann der große Tag, Simas Umzug. Das war schon ein Abschied und ich konnte mir ein paar Freudentränen für unsere besondere und langjährige Freundin nicht verkneifen. Fürs Autofahren war die Große bisher nie so recht zu begeistern. Als wir sie zum Auto führten sagte ihr Blick, och nee, lass den Scheiß. Wir sagten, ok, dann heben wir dich rein. Ein pikierter Blick und schwupps sprang Sima von selbst in den Kofferraum. Inzwischen findet sie Auto toll und will kaum noch aussteigen. Ja, das Mädel hat Charakter. Sima benimmt sich als wäre sie nie woanders gewesen, fühlte sich vom ersten Moment an Zuhause und ihre Menschen können es sich nicht mehr erklären, wie sie auf den völlig absurden und abwegigen Gedanken eines Hundefreien Jahres kommen konnten 😉 Auch die Annäherung mit der alten Katze Sophie läuft geräuschlos und ohne Probleme. Sima, endlich wurde es wahr, du hast deine Menschen und deinen Lebensplatz gefunden. Und damit seid jetzt nicht nur ihr Drei sondern das ganze, große Wörrstädter Team soooo glücklich.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.