26.08.2021

Der Tag begann für ettliche unserer Hunde mit einem riesen Schreck. Die ersten Wingertschussanlagen wurden gestern aufgestellt und böllerten ab 07.00 los. Finley war völlig außer sich und peste nur noch hektisch bellend im Auslauf hin und her. Beim Spaziergang verlor Ajana komplett die Nerven und legte ihre ganze Kraft rein möglichst rasch wieder nach Hause zu kommen. Zum Glück waren die große Daschka und ihr Kumpel Mello unbeeindruckt von dem Getöse, denn wenn Daschi ausgeflippt wäre, wärs nicht mehr lustig gewesen. Unsere ganzen schüchternen Schisser werden die nächsten Tage nicht spazieren gehen und sollen sich an die neue, beängstigende Geräuschkulisse erstmal etwas gewöhnen. Aber einige sind dabei, die sicher die nächsten Wochen keine Pfote nach draußen setzen werden. 

 

Auch ohne die Knallerei ist unser Jackson draußen leider sehr leicht überfordert. Spazieren gehen im Feld ist ok, zumindest war es das bevor der alljährliche Irrsinn losging. Wenn er jetzt merkt, dass es da auch nicht mehr sicher ist, wird ihn das wahrscheinlich wieder weit zurückwerfen. Verkehr reicht aus sein dünnes Nervenkostüm so anzugreifen, dass er sich platt hinlegt und kein Stück mehr weiter will. Er ist wirklich ein armer Kerl, der sich unglaublich schwer tut, sich aus den Fesseln seiner schlimmen Vergangenheit zu befreien. Er ist schnell komplett blockiert und so auch meist nicht in der Lage unsere Hilfestellungen annehmen zu können. Vieles ist bei ihm Tagesform, aber die schlechten Tage überwiegen noch bei weitem. Wir wären froh, wenn bei ihm endlich der Knoten platzen würde.

Gestern war Remo zu einem Trainingsspaziergang am Nachmittag unterwegs. Ganz so cool wie der Kleine tut ist er nicht, zumindest nicht, wenn er alleine unterwegs ist. Remos großer Vorteil ist, dass er sehr verfressen ist und sich so rasch aus seiner Verunsicherung holen lässt und die Neugier dann doch siegt. Hilfreich und lehrreich sind diese Einzel Spaziergänge auf jeden Fall und wir sind immer froh, wenn HelferInnen Nachmittags Zeit für solche Extratouren haben.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.