26.08.2019

Mal wieder ein Wochenanfang der gleich wieder mit einem Tierarztbesuch startet. Shia hatte am Wochenende Brech-Durchfall und es ging ihr nicht gut, obwohl ihr immer immenser Appetit dadurch nicht beeinträchtigt war. Aber das Energiebündel war ruhiger als sonst, kein Wunder bei 39,9 Fieber. Jetzt warten wir mal die Ergebnisse der Blutuntersuchungen ab und füttern das Mädel mit Schonkost und allem was ihr gut tut. Eigentlich sollte Shia Morgen endlich in ihr neues Zuhause umziehen, aber erst wollen wir wissen was los ist und dass sie sich erholt. Aber ihre zukünftigen Menschen kommen Morgen Shia besuchen und eine Extra Portion Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten werden ihr sicher auch gut tun.

Nachdem ich heute über sieben Stunden bis zum Einbruch der Dunkelheit Transportboxen geschrubbt habe, gehe ich ziemlich auf dem Zahnfleisch. Da wir leider keine andere Lagermöglichkeit haben, stehen die Boxen im Freien und eine Reinigung war nötig. Morgen bringe ich die Boxen nach Worms wo sie von einer Spedition eingesammelt werden um dann nach Shanghai verschifft zu werden. Die Kollegen dort haben zum Glück wieder eine Spedition gefunden, die die Boxen an verschiedenen Stellen in Deutschland einsammelt und für einen guten Preis transportiert. Die Situation in Shanghai wird für die dortigen Tierschützer und für die Hunde immer problematischer. Eine ganze Reihe Rassen sind in Shanghai verboten, trotzdem werden sie gezüchtet und auf Hundeschauen offiziell ausgestellt. So z.B. Rottweiler, alle Herdenschutzhunde, Schäferhunde, Pitbull, Staff und Co und so einige andere. Die Züchter dieser verbotenen Rassen haben es sich angewöhnt, ihre Hunde als Mischlinge bei den Behörden anzumelden. Um dem nun einen Riegel vorzuschieben ist es generell nicht mehr möglich Hunde als Mischling anzumelden. Was für die Tierschützer eine Katastrophe ist. Die Hunde würden sofort eingezogen und getötet. Es ist wirklich eine prekäre Situation, die wie ein Damoklesschwert über den Kollegen schwebt. Keiner weiß wie es weitergehen wird und so sind wir sehr froh, dass sich endlich für drei der von uns reservierten Hunde für Anfang September Flugpaten gefunden haben.

Und so freuen wir uns auf die Ankuft der drei Schnuffels mit den typisch chinesischen Namen Willi, Peter und die dicke Lola ;-), die allesamt Dank eurer Ausreisepatenschaften schon ungeduldig auf ihren gepackten Koffern sitzen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.