24.07.2022

Auf den Heuschnupfen hat sich ein heftiges allergisches Asthma gesetzt, was mir wirklich das Leben schwer macht. Seit 5 Nächten schlafe ich im sitzen weil ich so besser Luft bekomme. Die Medis vom Arzt helfen nur sehr bedingt, alles nicht schön.

Aber ich will euch sozusagen im Zeitraffer wenigstens mit ein paar „Highlights“ der letzten Tage versorgen.

Das Ende eines Pfannenenwenders…auch wenn er anfänglich wahrscheinlich noch ganz lecker schmeckte, er hat Till dann doch ziemlich schwer im Magen gelegen…

Frühstückszeit bei der Haustruppe. Nala die sonst schon parat steht wenn ich mit den Näpfen komme, liegt auf dem Bett und will nicht aufstehen, nach zig Anläufen steht sie und dann seh ich auch warum sie so Probleme hat. Woher das kommt wüsste ich auch gerne. Also Nala erstmal separieren damit sie nüchtern bleibt, denn das muss genäht werden.

Dann erstmal Futter verteilen eh die anderen noch komplett abdrehen, bevor er seinen Napf vor sich hat, bekommt Timmi einen epileptischen Anfall, erstmal bei Timmi bleiben, er kotet, klar bei mir im Bett und danach gehts auch schon wieder und er möchte sein Frühstück.

Restliches Frühstück unfallfrei über die Bühne bekommen, prima dann nix wie ab zum Tierarzt Nalas Bein nähen lassen.

Beim spazieren gehen wird Mavey von etwas gestochen und kippt direkt um, liegt auf der Seite und macht gar keinen guten Eindruck. Der Stich, die Hitze?? Egal schnell eine Schubkarre und eine Kühlweste geholt während sich eine zweite Helferin um Mavey kümmert. Sie hat sich dann schnell wieder berappelt aber nach Hause gefahren zu werden fand die Kleine prima.

Beim Abendessen fliegt eine Wespe in Dannys Napf und er verspeist sie mit. Och nee, wenn so eine Wespe in den Hals sticht und alles zu schwillt, nicht gut. Also direkt ein Notfallmedikament gespritzt.

Und zum Abschluss noch die Krönung. Ich habe einen hohen Napfturm in Arm, stolpere, nein zum Glück sind die Näpfe nicht hingeklatscht. Aber im obersten Napf war Tjure Trinkfleisch, soll lecker sein sagen die einen, ich weiß nicht. Spätestens als mir die Suppe über den Kopf schwappt und sich nicht nur aufs T Shirt ergießt sondern auch durch den Ausschnitt nach innen läuft, bin ich von dieser Fütterungsform nicht mehr so überzeugt. Trotz abwaschen und T Shirt Wechsel hat Sirius sofort den lecker Tjure erkannt und mir hingebungsvoll Gesicht und Hals abgeleckt. Ihr seht wir hatten tolle Tage…, irgendwas geht immer 😉 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.