23.11.2020

Dieses Jahr war bisher in vielerlei Hinsicht ein rasantes Jahr aber was im Moment abgeht, ist irgendwie ein Tacken zuviel, wir kommen kaum noch hinterher. Wenn den ganzen Tag das Handy klingelt und dann innerhalb von zwei Tagen 35 Anrufe auf dem AB auflaufen, man aber selbst um 22.00 erst mal was gegessen hat und noch die ganzen Mails, Bestellungen und das Tagebuch vor sicht hat, dann lässt man halt auch mal AB AB sein. Wenn wir nach reiflicher Auslese immer noch mehr Interessenten haben als wir sie mit Einzelterminen in einer Woche unterbringen können, ist es wirklich mehr als ärgerlich, wenn dann Menschen ihren Termin nicht wahrnehmen und vor allem auch nicht absagen. Das nervt wirklich, denn unsere Tage sind eng getaktet und wir wollen trotzdem den Hunden und Menschen gerecht werden.

Der heutige Vormittag war heftig, eine Sache jagte die nächste und manches ungeplante kam noch hinzu.

Unsere beiden Huskymädels machen uns ganz schön Sorgen. Das lange Hungern hat den beiden so den Magen angegriffen, dass es uns noch nicht gelungen ist die permanenten Durchfälle in den Griff zu bekommen. Amira hatte zwei Tage nichts gefressen und begann auszutrocknen. Also ab zum Tierarzt an den Tropf und wieder Blutuntersuchungen. Die beiden sind die ersten Huskys die wir hier haben, die beim  Tierarzt die Nerven und die Ruhe behalten, ohne hysterisch zu werden. 16 Kg wiegt Amira inzwischen, denn sie hat trotz allem schon einiges zugenommen. Heute Nachmittag hat sie wenigstens eine kleine Dose Aufbaufutter mit ihrer Tablette angenommen. Mika bräuchte das auch aber mit ihrer schweren Bauchspeicheldrüsenentzündung darf sie genau das nicht essen, aber sie ist da generell im Moment leider auch sehr zurückhaltend und zögerlich. Trotz allem sind beide gut drauf und durchaus bewegungsfreudig und verspielt. Nur so lange wir die Durchfälle nicht in den Griff bekommen, ist an eine Vermittlung nicht zu denken. Auch war deutlich zu spüren, dass Mika ziemlich von der Rolle und sehr verunsichert war, als Amira beim Tierarzt und sie alleine war. Wäre also zu schön, wenn die beiden Mädels zusammen bleiben könnten, wenn sie sich dann irgendwann mal gut erholt haben.

 

Ich komme auch irgendwie nicht mehr wirklich hinterher, euch von dem vielen was hier so passiert zu erzählen. Die Vermittlungen der letzten Tage sind Morgen dran, heute wenigstens noch zwei schöne Erlebnisse vom Wochenende:

Daschka und Isma durften am Samstag wieder einen Ausflug mit unseren Helferinnen Anica und Lea machen. Diese besonderen Auszeiten für die Hunde sind so wichtig. Alle Vier haben es sehr genossen und hatten viel Spaß miteinander.

Und Sima hatte Besuch von ihrer Patin Ariana. Zwei Stunden ganz exclusiv schmusen und für sie da sein. Das ist etwas ganz besonders Schönes eben weil wir es im normalen Tagesablauf in dieser Intensität nicht leisten können. Davon hat auch Ramon profitiert, der sich nach einer Weile auch rantraute.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.