23.11.2017

Die Shanghaihunde machen es wirklich spannend. Ein Flugpate für unsere drei Buben fiel aus und bei den anderen wurde der Flug verschoben. Man will uns wohl eine ganz besondere Freude machen und schickt uns die drei nun am 24.12….

Wenn ich daran denke, dass ich Heiligabend letztes Jahr in einer Tierklinik verbrachte und letztlich mit einem toten Pazi nach Hause fahren musste, dann ist es doch weitaus besser am 24.12. an den Flughafen zu fahren und drei chinesische Glückskekse abzuholen 😉

Gestern sind nun endlich auch die Flugboxen in Shanghai aus dem Zoll gekommen. Eine Spedition hatte sie kostenfrei in Deutschland bei den verschiedenen Tierschützern abgeholt, nach Hamburg gebracht und auch noch kostenfrei verschifft. Alle Achtung, solche Firmen gibt es auch, wenn auch viel zu wenige… Nun wollen wir hoffen, dass jetzt alles so klappt wie geplant und unsere drei Jungs wohlbehalten an Weihnachten ankommen.

Im Hundeheim waren mal wieder zwei Umzüge angesagt. Da Kira ja ein Zuhause gefunden hat war es Zeit, dass Toffee andere Gesellschaft bekommt. Er zog zu Peanut und Maya. Peanut und Toffee kommen prima zurecht, bei Maya dauert es immer länger bis sie einem neuen Hund traut und sich entspannen kann. Die Bilder sind leider nix geworden, aber wir versuchen es wieder.

Boschka die nun ohne ihre Freundin Zoe zurückgeblieben ist zog heute zu Besch, Tawa und Byron. Boschka war zunächst recht beeindruckt und auch unsicher aber das legte sich rasch und sie entdeckte bald dass Byron ein total netter Hundekumpel ist. Tawa und Besch sind da viel zurückhaltender und werden wie Maya ihre Zeit brauchen, der Neuen gegenüber aufzutauen, aber das wird, so wie unzäghlige Male vorher auch.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.