23.09.2019

Heute wirds aber Zeit unsere letzte Woche angekommenen chinesischen Glückskekse vorzustellen:

Lanny, der zweieinhalbjährige Bearded Colliemischlingsbub hatte großes Glück von Tierschützern und nicht von Hundefängern gefunden zu werden. Er hatte sich in den Ruinen eines Abbruchhauses einen Unterschlupf gesucht und war völlig verwahrlost und verdreckt als er gerettet wurde.

Da war mit bürsten nichts mehr auszurichten, Lanny musste komplett runter geschoren werden.

Der ruhige und extrem liebevolle Lanny hatte sicherlich mal ein Zuhause. Am rechten Vorderbein hat er einen alten, verheilten Bruch, der ihm aber keine Probleme bereitet. Vielleicht hatte er einen Unfall und man lies ihn einfach liegen und wollte ihn nicht mehr.

Inzwischen wächst die Haarpracht zusehends. Lanny ist mit den Augen sehr lichtempfindlich, was darauf hinweist, dass sein Fell die Augen bedecken soll.

Er ist ein sanfter Schatz, der einen im Handumdrehen um die Pfoten gewickelt hat. Schaut euch mal auf seiner Seite den kleinen Herzensbrecher an 🙂

Seine chinesische Freundin Topaz, ein anderthalbjähriges Whippetmixmädchen ist rein optisch das ganze Gegenteil von Lanny aber nicht minder lieb und verschmust. Sie liebt andere Hunde und das Spiel mit ihnen.

Topaz ist eine Frohnatur und Liebhaber dieser zarten, flinken und eleganten, kleinen Windhunde werden ihre helle Freude an dem süßen Mädel haben.

Der Dritte im Bunde ist Piwi, ein anderthalbjähriger Mischlingsbub, dem das Leben schon so manch harte Lektion erteilt haben muss. Er liebt seine Hundekumpels aber das Vertrauen in uns Menschen, das müssen wir uns erstmal verdienen und uns würdig dafür erweisen.

Stück für Stück bröckelt die Fassade der Zurückhaltung und so wird nach und nach der liebenswerte kleine Knopf zum Vorschein kommen, der er gerne wieder sein möchte.