23.02.2019

Damit ich nicht zu sehr in Verzug gerate, möchte ich euch heute wenigstens noch unsere zwei Neuzugänge vom Donnerstag vorstellen. Unsere zwei neuen Gäste kommen aus Georgien und haben beide schon unglaubliches Glück in ihren jungen Leben gehabt:

Die einjährige Geisha war noch ein ganzer Zwerg als sie letztes Jahr gefunden wurde. Sie hatte das große Glück bei einer liebevollen Tierschützerin behütet aufwachsen zu dürfen.

Geisha lebte dort mit anderen Hunden und Katzen zusammen und ihre besondere Liebe gilt den Samtpfoten, weshalb wir für das sanfte Mädchen auch unbedingt ein Zuhause mit netter Katzengesellschaft finden möchten. Schaut euch mal das Video an, dann versteht ihr warum.

So sieht die Hüsche heute aus.

Geisha kam in Begleitung von dem 10 monatigen Tenno, einem äußerst fröhlichen und energiegeladenen Flat Coated Retriever Buben.

Sein Leben wäre beinahe zu Ende gewesen, obwohl es gerade erst begonnen hatte. Eine Tierschützerin fand Tenno nur wenige Tage alt in einer Mülltonne. Sie nahm das winzige Bündel mit nach Hause und trug ihn die nächsten Wochen rund um die Uhr, auch auf der Arbeit bei sich, denn er musste ja spätestens alle drei Stunden sein Fläschchen bekommen. Der Zwerg wuchs und gedieh zu einem schönen, kräftigen Hund der das Leben und die Menschen liebt. Der Tierschützerin hat es fast das Herz zerissen, als sie ihren Pflegling jetzt auf die Reise ins ferne Deutschland schickte aber was soll sie machen? Die Strassen sind voll mit heimatlosen Notfellen und so hat die Vernunft über das Herz gesiegt. Ich bin froh, nicht an ihrer Stelle sein zu müssen.

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.