22.03.2023

Es ist gut wenn man Freunde hat, besonders wenn man krank ist und auf Unterstützung und Pflege angewiesen ist. Ajana hat zum Glück viele Freunde denn ihre schwere Krebserkrankung schreitet unaufhaltsam voran. Und gleichzeitig hat sie gerade die beste Zeit ihres Lebens. Noch nie wurde Ajana so liebevoll umsorgt, war geliebtes Mitglied einer Familie. Der Krebs hat ihr schon viel von ihrer früheren Kraft geraubt. Die Spaziergänge werden kürzer, die Schmerzmittel stärker aber in ihren Augen ist noch Glanz und sie hat noch Lebensfreude. Es ist für ihre Pflegeeltern Inge und Heiko emotional sehr anstrengend und belastend die letzten Meter des Lebens so intensiv zu begleiten aber sie tun es aus vollem Herzen und das macht Ajana ihre letzte Zeit so schön und wertvoll. Nahezu jedes Wochenende fahren Helfer von uns hin und besuchen Ajana um ihr eine zusätzliche Freude zu bereiten. Sie findet es toll, strahlt und genießt jeden Moment. Und das ist es was es ausmacht, ja es geht zu Ende aber bis der letzte Vorhang fällt, war jeder Augenblick gut und einfach pures Glück. Das ist den wenigsten vergönnt und wohl das was man sich für sich selbst auch wünschen würde…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.