22.02.2023

Das Leben läuft nicht immer geradeaus und nicht immer ist es möglich die Umstände so zu gestalten, dass man seinen Hund nach einer Trennung bei sich behalten kann. Und so ist unser Jackson vor zwei Wochen wieder zu uns zurück gekommen.

Der hübsche Bub hat in der Zeit in seinem Zuhause gute Fortschritte gemacht, ist viel offener und auch mutiger geworden. Alle Ehrenamtlichen die er in seiner Zeit hier bei uns kennen lernte erkennt er wieder und begegnet ihnen vertrauensvoll und ist sehr verschmust. Bei fremden Personen ist Jackson aber noch  zurückhaltend und bringt sich erstmal in Sicherheit. Da braucht er Zeit sich anzunähern, je offener und freundlicher der Mensch dabei ist, umso leichter tut er sich. Auch im Umgang mit unbekannten Hunden ist er lockerer geworden und zeigt sich sehr gelassen. Alles in allem ein feiner Kerl, der so gerne wieder ein Zuhause hätte, wo er dauerhaft ankommen darf. Jackson braucht einen geregelten, strukturierten Tagesablauf, übersichtlich und ohne viel Trubel. Je mehr Ruhe und Gleichmäßigkeit ihm durch die Menschen wie auch durch seine Umgebung vermittelt wird, umso besser kommt er damit zurecht. Jackson braucht Menschen die ihn fördern aber nicht überfordern, ihm über die Unsicherheiten die er noch zeigt hinweg helfen und ihm ein guter Freund und verlässlicher Partner sind. Das neue Zuhause sollte sehr ländlich liegen und die Spaziergehstrecken sollten leicht erreichbar sein ohne viel Autoverkehr passieren zu müssen, das ängstigt ihn nach wie vor und dann will er ganz schnell über die Strasse und ab ins Feld. Vor Kindern hat Jackson Angst und versteckt sich. Jackson hat Kraft, die er dann einsetzt, wenn er sich in einer Situation sehr unwohl fühlt und dann einfach nur weg und aus der Situation raus will, man sollte also auch körperlich in der Lage sein, ihn dann zu halten und sich z.B. nicht auf die Strasse ziehen zu lassen, nur weil Jackson diese möglichst zügig überqueren will. 

Jackson hat schon soviel Mist in seinem jungen Leben erfahren und hat doch gezeigt, welches Potential in ihm steckt und wie er fähig ist, sich mit positiver, freundlicher Unterstützung zu entwickeln, seinen Menschen zu vertrauen und ihnen viel Liebe und Freundlichkeit entgegen zu bringen. Gebt dem Buben eine zweite Chance, er hat sie so sehr verdient.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.