21.01.2022

Manche Menschen machen es uns wirklich schwer. Bei dem was wir in über 25 Jahren mit unserem Hundeheim schon mit Menschen erlebt haben, wundere ich mich immer wieder darüber, dass wir überhaupt noch in der Lage sind jeden Tag aufs Neue vorurteilsfrei und offen auf Menschen zu zugehen. Zugegeben, es klappt nicht immer, aber wir versuchen es trotz aller Enttäuschungen und Lügen, die uns so offensichtlich präsentiert werden, nur weil man zu feige ist ehrlich zu sein. Wem will, wem kann man vertrauen? Es treibt uns um, denn letztlich geht es darum, wem wir unsere Hunde anvertrauen. Das ist keine leichte Entscheidung, denn das Wohl und Wehe unserer Hunde hängt daran. Aber wenn wir es nicht mehr schaffen zu vertrauen, dann können wir auch keinen unserer Schützlinge mehr in andere Hände geben. Sicher haben wir nach den vielen Jahren ein gutes Bauchgefühl und eine recht gute Menschenkenntnis aber es frustriert und ärgert uns, mit wie wenig Verantwortungsgefühl, mit wie viel Unverfrorenheit und wie viel Feigheit so manche Menschen ausgestattet sind. Nun gut, Morgen ist ein neuer Tag und wir sehen, ob wir unser Vertrauenskonto wieder etwas aufgeladen bekommen…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.